Motor Start-Stop Button

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat eigentlich einer von euch so einen "Motor Start-Stop" Button in seinem Auto installiert?


    Nach den ganzen Radio Projekten könnte ich mir vorstellen sowas zu installieren, da ich keinen Klappschlüssel habe.


    Gibts bei Aliexpress für kleines Geld und ich weiß auch in etwa wie man das ganze Verkabelt. Wollte nur wissen ob es auch jemand hier im Forum hat.


    Beispiel HIER oder HIER


    PS: ich spreche nicht von der Start-Stop Automatik wo der Motor ausgeht wenn das Fahrzeug z.B. an der Ampel steht sondern vom einem schlüssellosen Starten des Motors.

  • * Automatisch schloss die host nach abwürgen 35 sekunden.
    * 10 minuten timing flammendurchschlag funktion nach fernwirk ab.
    * Wegfahrsperre, mit abgewehrt schloss karte anti-diebstahl funktion, das system wird geben sie bewaffnung modus nach 15 sekunden automatisch, wenn auto ist gestoppt.
    * In bewaffnung modus, wenn die responder ruft in der nähe (über 2-5 cm) die draht kreis, wird das system sound Bi Bi, zeigt die system ist entwaffnen.


    Braucht man dafür einen Waffenschein? :D
    Nein, habe es nicht verbaut. Für die Kugel wollte ich mir mal den Knopf von MDC einbauen, da "entwaffnet" man die Wegfahrsperre ja mit dem Türöffner.
    Aber wenn man erst noch einen Transponder irgendwo hinhalten muss, finde ich das Ganze doch recht unkomfortabel. Da kann man gleich den Schlüssel benutzen.
    Ein Keyless-Entry-System in Verbindung mit Startknopf, das wäre eher was taugliches.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Man darf die Artikelbeschreibung auf Aliexpress, auf deutsch oder englisch, nie so genau nehmen.
    Da ist ne Engine dahinter die das automatisch übersetzt denke ich.


    Es gibt auch Systeme ohne RFID Sender und Empfänger. Ich hab die obigen Produkte nur als Beispiel verlinkt, ohne intensive recherche.
    War einfach nur neugierig ob es hier jemand verbaut hat.


    So ähnlich müsste das von der Verkabelung her funktionieren. Eigentlich kein großer Akt.


    123.jpg

  • Die Verkabelung ist Tatsache kein Akt. Aber wenn du ein wirklich komfortables System gefunden hast, melde dich. Hätte ich Bock drauf.
    Ich muss erstmal einen Kotflügel hinten links vom 450er in ruby-red fürs Coupe organisieren, Nachbars Touareg hat die Rennkugel übersehen...
    Immer zu tun. X/

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • So jetzt darf ich auch mal meckern. Diese Systeme sind in Deutschland verboten. Also erlischt die Betriebserlaubnis sofort nach Einbau :evil: sofern man das Auto per Fernbedienung von außen starten kann


    Jetzt bin ich aber mal gespannt....

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Ein reins Keyless Starten geht natürlich !!


    okay sehe gerade, dass es sich dabei ja um reine Start/Stop Buttons handelt wie sie in den meisten Fzg verbaut werden. Oft haben diese China dingens aber auch eine Funktion womit man das Fahrzeug von Außen per Knopfdruck starten kann.
    Ist bei meinem Jeep Grand Cherokee vorinstalliert da in den USA erlaubt, das Deutsche Modell hat das natürlich rauscodiert bekommen. Kann man aber ganz leicht nachrüsten wer es mag !!

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Also erlischt die Betriebserlaubnis sofort nach Einbau :evil: sofern man das Auto per Fernbedienung von außen starten kann


    Jetzt bin ich aber mal gespannt....


    Es gibt aber natürlich auch Fahrzeuge, die man ab Werk ferngesteuert starten (also den Motor) kann. Das ist bei diesen Fahrzeugen dann natürlich auch hier in Deutschland erlaubt. Vor allem bei den Ami-Kisten ist das sehr beliebt und ist oft ab Werk vorhanden. Spontan fällt mir da der Cadillac CTS-V und der Dodge Challenger SRT Hellcat ein. Beide schon hier gefahren und bei beiden lässt sich der Motor per Funkfernbedienung starten. Die Amis missbrauchen diese Funktion gerne zum Warmlaufen und als Standheizung. ;)

  • Servus Klaus,
    genau diese Systeme sind in der EU allerdings verboten. Das müssen dann Importfahrzeuge gewesen sein die du probiert hattest.
    Bei Deutschen Modellen muss das definitv rauscodiert werden.

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Sind beides in Deutschland zugelassene Fahrzeuge gewesen (von einem großen Mönchengladbacher Autohaus für US-Fahrzeuge) und fahren auch heute noch so herum. Gehören einem Bekannten von mir.