Alpine c s65 autolautsprecher

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo leute
    möchte mir oben genannte lautsprecher einbauen.die türen sind gedämmt.funktioniert das oder gibt es ein gedröhns.ich weiss,es ist viel geld,darum auch meine frage.
    lg rudolf

  • Ich würde an deiner Stelle zu einem guten Händler fahren und dort ein System in der Preisklasse nehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass jemand genau dieses System in genau diesen Wagen gehört hat. Ich selbst habe es auch noch nicht gehört.


    Es hängt von einigen Faktoren ab, ob ein System passt oder nicht:
    Soll es ohne Subwoofer spielen? Wenn ja, muss ein System gewählt werden, welches einen guten Tiefgang hat. Dies ist auch wieder von der Tür abhängig. Ein 44 hat Blechtüren, wo hingegen der 42 nur Plastik hat. Macht auch wieder was am Klang aus. Soll ein Sub im Kofferraum, sollte das System trotzdem tief spielen können, damit man beim Einstellen den Sub nicht hinten orten kann. Ist hingegen ein Frontsub verbaut, können sogar 13er eingesetzt werden. Wie du siehst, ist, einfach ein System reinbauen, nicht angesagt.


    Auch sehr gut gedämmte Türen können zum Dröhnen neigen. Das liegt aber nicht am verbauten Material, sondern einfach am Einbauort und der Fahrzeuggeometrie. Dies ist aber mit einem kleinen Equalizer Eingriff schnell in den Griff zu bekommen...darüber würde ich mir keine großen Gedanken machen.

  • danke,schön erklärt.ich habe diesen sub hier rumliegen der,wenn das auto wieder bei mir im hof steht,eingebaut wird.


    AMPIRE Aktiv Subwoofer 25cm Watt ACTIVE10 SL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich bin leider aus dem Rennen. Auf der einen Seite kenne ich die 44 Tür nicht und zum anderen kenne ich mich nur im höherpreisigen Segment aus (Paar 16er für die Türen, welche ich empfehlen könnte, liegen über 350€ ohne Weiche und Hochtöner)

  • was verstehst du unter hochpreisig??die lautsprecher werden überall zu 450 euro angeboten.nur weil amazon sie billiger her gibt taugen sie nichts mehr???komische einstellung.
    auch ich habe in den spiegeldreiecken meiner meinung nach etwas hochpreisiges.focal die auch als hochtöner das paar für 350 euro angeboten wurden.die habe ich damal über uk auch billiger geschossen.

  • Mhh...500 Tacken sind eine Menge Geld und dafür erwartet man einiges. Ganz ehrlich: Fahr zu einem guten Händler, such dir ein System bis 300€ aus und die restlichen 200€ bekommt der CarHifiFuzzi fürs Einmessen. Damit fährst du deutlich besser als das Geld nur für die Komponenten auszugeben. Es ist so wie Motortuning: Du kaufst dir einen 70PS-Smart, dir gefällt aber die Fahrleistung nicht, statt einem Softwaretuning (Vergleich zu CarHIfi: Einstellen/Einmessen) machst du ein Hardwaretuning (Vergleich: Teure Hifi-Komponenten). Du baust dir einen Brabus-Motor ein, der für 109PS ausgelegt ist, aber die Einstellung (Software 70PS) bleibt die selbe und du wunderst dich, warum nicht mehr Leistung rausgekitzelt werden konnte, obwohl du auf gute und teurere Komponenten umgestiegen bist. Das Gesamtpaket aus Hardware und Software muss einfach stimmen.


    Falls das Beispiel mehr verwirrt als Fragen klärt: CarHifi ist wie Kochen. Die teuersten Zutaten bringen nichts, wenn man nicht kochen kann. Da kreiert ein Sternekoch dann aus einfachsten Zutaten ein Menu, das die eigenen Künste in den Schatten stellt. Ich will damit nicht sagen, dass andere nichts auf dem Kasten haben, aber ein Profi kitzelt eben mehr aus den Sachen heraus, als unser einer. Dann kann schon mal eine komplette Musikanlage für 1000€ mit allen PiPaPo und vorallem richtiger Einstellung deutlich besser klingen, als wenn jemand nur Komponenten für 1000€ verbaut.


    Ich selbst musste mich einem Limapfeifen geschlagen geben, welches ich zum Verrecken nicht beseitigt bekommen habe. Ende vom Lied war die Abgabe zu meinem CarHifi-Händler um die Ecke...tja, was soll ich sagen. Das Pfeifen ist weg, ein paar Einbaufehler wurden beseitigt und nur "grob" eingestellt. Meine größte Sorge, dass es nach der ganzen Aktion ein Leisetreter wird, war überflüssig. Jetzt geht das Ding sogar lauter als was ich überhaupt hören möchte und habe danach meine extremen Umbauaktionen zu den Akten gelegt. Ich bin fast Wunschlos Glücklich :love:



    Ein guter Händler in der Umgebung Darmstadt wäre CarHifi-Zone in Mainz. Jedenfalls misst und stellt der ein. Wäre jetzt der einzige, den ich kenne bzw. ungefähr weis, dass er etwas kann. Die anderen, die bei Google Maps angezeigt werden, kenne ich nicht oder kann sie nicht einschätzen.