Smart 453 ForFour - Frage RDKS Sensoren + 16 Zoll Alufelgen MSW86 6.5 x 16 ET 42 & Tragkraft

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich habe mir einen Smart 453 ForFour / 52KW / Bj. 2015 ohne Sportpaket noch Urban Paket zugelegt.
    Der Wagen steht derzeit auf den original 15 Zoll Smart Felgen.


    Ich möchte von daher gerne auf 16 Zoll 6.5 x 16 Alufelgen ET 42 für hinten und vorne von Hersteller MSW Typ MSW86 umrüsten. Zu den Felgen gibt es eine ABE / ein Gutachten für den Smart.


    Was haltet ihr von diesen Felgen bzw. hat schon jemand Erfahrung damit ?


    Auch brauche ich dann für diese neuen Felgen RDK Sensoren.
    Ich möchte allerdings gerne welche mit Stahlventil / Metallventil nicht Gummiventil wie es die Standardfelgen haben.
    Weis hier jemand welche RDK Sensoren ich dann dafür nehmen kann ?
    Suche auch ein gutes Preisleistungsverhältnis.
    Ich habe schon im Forum gelsen, das die originalen RDKS Sensoren von Schrader stammen.
    Allerdings habe ich auf deren Homepage die besagte Teilenummer nicht gefunden, nur andere Teilenummern zu diesem
    Fahrzeug. Es gibt hier aber unterschiedlichste Varianten.
    Kann mich hier jemand beraten welche ich nehmen soll ?
    Lernen sich beim Smart alle RDK Sensoren automatisch an oder nur die von Schrader ?
    Weiterhin gibts die Dinger mit unterschiedlichem Winkel !? Wie finde ich hier wieder raus welche ich brauche ?


    Und dann interessiert mich noch die Tragkraft der Reifen. !?


    Hinten ist ja derzeit Standardmäßig ein 185 / 60 R15 Reifen mit 84T verbaut.....


    Die neue Reifengröße für hinten ist aber 205 / 50 R 16 Allerdings gibt es diese Reifen meist nur in 83H / 83w etc.
    Also einer kleineren Tragkraft !
    Daher meine Frage darf ich den mit einer Tragkraft von 83 hier dann auch verwenden, bzw. Wie finde ich das raus ?


    Und zu guter letzt.... Was für einen Reifen würdet ihr mit für vorne und hinten vorschlagen ? Hersteller / Model ???
    Ich dachte an einen Conti oder Bridgestone ? Was meinst ihr ? :)


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung......


    Marc :)

  • Seruvs,


    ich hab auf meinem 44 die originalen 16er Felgen drauf. Hab mir jetzt die Maxxis AP2 All Season geholt und bin wirklich sehr positiv überrascht wie gut der Reifen sich fährt.
    Selbst bei nasser Fahrbahn absolut Top !! Für mich ein absoluter Preis/Leistungs-Tipp !!

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil: