Abstandswarnfunktion ohne Funktion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es ist ja nicht so, dass mein Brabus vor der Inspektion bei Mercedes einwandfrei funktionierte, aber seit dem die 645 Euro für Service und Wiederaufbereitung (vorletzten Samstag) bezahlt sind zickt die Karre Rum.


    Erst die Sache mit der Navigation, seit heute hab ich die Meldung


    Abstandswarnfunktion ohne Funktion


    im Display, jemand eine Idee?

  • Jawoll Meister.


    Auch wenn du sauer bist, ich habe einen 11 Stunden Arbeitstag hinter mir und möchte nicht noch Stunden nach irgendwelchen Einträgen von vor einem Jahr suchen.


    Mich interessieren aktuelle Themen, deswegen neues Thema eröffnet.


    Geht schneller und ist einfacher.

  • Schau mal nach Beschädigungen um den Radar Sensor, vielleicht ist dir eine Anhängerkupplung reingerauscht und ist dann weggefahren.
    Verschmutzung könnte auch die Ursache sein.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Das ist auch so in Ordnung, nicht beirren lassen! :)

    Als erstes Mal, ja, klarer Fall der Ton macht die Musik und man kann „Suche benutzen“ auch anders rüber bringen.
    Jetzt mal eine andere Frage, es ist also o. k. dass du nach einem 11 Stunden Tag die Suche nicht benutzt, aber andere, die auch einen stressigen Tag hatten, dürfen alles noch mal wiederholen was schon besprochen wurde nur damit du es einfacher hast?
    Das, lieber Innocent ( dessen Arbeit ich sehr schätze!), finde ich nicht „in Ordnung“! So funktioniert das Forum nicht. Er hätte auch ruhig im alten Thema schreiben können und das dementsprechend puschen, mit dem Hinweis er hat schon nach Dreck gesucht etc. und dann wäre das Thema auch wieder aktuell.
    Und stundenlang suchen? Also bitte ....

  • Um mich auch nochmal zu Wort zu melden, langsam wird es zum Kindergarten hier.


    Ich habe die "suchen" Funktion sehr wohl genutzt, aber mit meinen Suchbegriffen nicht gefunden was ich brauchte!!!


    Deswegen neues Thema eröffnet.....


    Dank dem Link vom Kollegen habe ich das gefunden was ich brauche, dies war aber bereits ein Jahr alt.


    Übrigens hat sich mein Problem erledigt.


    Trotz nicht sichtbaren Schmutz am Radarsensor, scheint dieser wohl dreckig gewesen zu sein. Habe heute morgen einen Lkw überholt der im Regen heftig Wasser an mein Auto gespritzt hat.


    Wohl vor den Sensor, denn danach war die Fehlermeldung weg.


    In diesem Sinne, kann das Thema geschlossen werden.

  • So ganz ausgereift scheint der Abstandwarner sowieso nicht zu sein. Es kam auch schon des öfteren vor, dass er bei manch einem bei kleineren Bodenwellen Alarm schlägt, obwohl kein Auto vorweg fährt.

  • Das, lieber Innocent ( dessen Arbeit ich sehr schätze!), finde ich nicht „in Ordnung“! So funktioniert das Forum nicht. Er hätte auch ruhig im alten Thema schreiben können und das dementsprechend puschen, mit dem Hinweis er hat schon nach Dreck gesucht etc. und dann wäre das Thema auch wieder aktuell.

    Danke erstmal für dein Lob! ;)


    Dass jemand mit einem dringenden Problem einen eigenen Thread eröffnet, finde ich vollkommen ok.
    Darüberhinaus: Ob & wann es sinnvoll ist, einen Thread zu verschieben, entscheidet sich oft erst im Verlauf der Diskussion.
    Falls das seine Zeit dauert: Davon geht doch nicht die Welt unter! Hat doch am Sonntag im Navi-Thread auch geklappt. :)


    Wenn es trotzdem stört: Mod-Meldung an uns und in der Zwischenzeit einen freundlichen, verbindlichen Hinwes an den TE.



    Damit ist der Thread auf Wunsch des TE geschlossen!
    Sobald ich heute Abend am PC sitze, verschiebe ich die Beiträge.