ESP deaktivieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich suche vergeblich nach einer Möglichkeit das ESP zu deaktivieren, denn mein smart bremst mich in engen Kurven auf Schrittgeschwindigkeit aus wenn ich den Flitzer sehr sportlich bewegen möchte?
    1. Versuch war die ESP-Sicherung Nr. 15 zu Ziehen, anschliessend kam im Display auch die Meldung: "ESP System ohne Funktion", jedoch bremst es mich noch immer aus, obwohl die Sicherung Entfernt wurde, wie ist das möglich, sehr merkwürdig!


    smarty-1.jpgsmarty-2.jpgsmarty-3.jpg

  • Es hat schon einen Grund, warum beim Smart das ESP nicht deaktivierbar ist, der Smart kann sehr schnell aufgrund seines Radstandes zur unkontrollierbaren Schleuder werden. Habe das selbst bei einem der ersten 451 erleben dürfen...

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Frage wäre, wie alt ist der Smart. Es gab anfangs Probleme mit der Bremssoftware, hier wurde seitens Smart nachgebessert. Evtl. ist auf dem Smart noch kein Update geamcht worden.


    Allerdings reagiert der Smart recht empfindlich auf sportliche Fahrweise. Bei z.B. greift das ESP in schnellgefahreen Linkskurven mit dem Rechten Rad ein. Teilweise sehr unschön und für unerfahrene Fahrer "gefährlich"