Blitzer-Warnung aktivieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    lt YouTube gibt es eine Möglichkeit die Blitzer-Warnung zu aktivieren und zwar über die POI's. Wer weiß näheres?? Der Autor des YouTube-Beitrags verweist auf das Forum, ich werde aber nicht fündig, mag dran liegen, dass ich Anfänger bin!
    Gruß Dirk

  • und zwar über die POI's. Wer weiß näheres??

    direkt über TomTom ist nicht mehr möglich. Die etwas aufwändigere Variante über Umwege (POIs) sollte noch funktionieren, ist aber eigentlich doch kaum erstrebenswert und zu empfehlen. Da gibt es doch eindeutig bessere, genauere und aktuellere Möglichkeiten... :thumbup: LG


    allerdings habe ich absolut keinen Bedarf an Diskussionen hier zu diesem Thema.. ^^

  • Hallo,
    lt YouTube gibt es eine Möglichkeit die Blitzer-Warnung zu aktivieren und zwar über die POI's. Wer weiß näheres?? Der Autor des YouTube-Beitrags verweist auf das Forum, ich werde aber nicht fündig, mag dran liegen, dass ich Anfänger bin!
    Gruß Dirk

    Musst dir aktuelle POI Blitzerdaten von einem Portal wie z.B. SCDB besorgen und anschließend mit der Software R-Link Explorer in den POI Ordner der TomTom Karte kopieren.
    Man kann sich jedoch mit der Software sehr schnell das Dateisystem zerschießen wenn man nicht weiß was man tut :D

  • Hi, also , wenn Du 5 min Arbeitszeit als Aufwand bezeichnest, na dann gute Nacht Deutschland.
    Die mobilen Blitzer hatte ich drauf, aber wieder deinstalliert, weil es da sehr oft Meldungen gab, obwohl keiner mehr da war.
    Und Risiko ??? ?( Wo soll denn da ein Risiko sein??? Denke, der TE wird schon so schlau sein, und sich die SD Karte voher auf PC zu sichern.
    Ne, ne...... wenn man s mal begriffen hat, ist das ruck zuck erledigt. Da kommt wirklich kein Stress auf.
    gruß alwisius
    gruß Don

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • was ich nicht verstehe,warum habe ich auf dem handy ALLE aktuellen stationäre und mobile blitzer von hause aus drauf??hatte vergessen zu sagen dass es die tom tom go version ist
    könnte man die aud das astro windüberspielen??
    mir scheint dass die software gps gesteuert wird da mir jeder stau auf der strecke metergenau angezeigt wird.