Bilstein b14 forfour (44)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, hat den jemand das b14 Gewindefahrwerk von Bilstein in seinem 44 verbaut? Infos zu Tiefeneinstellung (in mm) - evtl. auch Bilder - und zu Komfort wären gut.


    Aktuell habe ich die ST Federn 30/30 verbaut....fährt sich gut, allerdings fehlen mir für die Optik noch so 20-25mm (vor allem vorne).


    Wenn ich die Suche benutze, finde ich eigentlich nur die Rückmeldungen der 42 Fahrer.


    Danke und Grüße Pedro

  • Kann nichts zu der 453er-Ausführung sagen, aber die Qualität ist Top vom B14. Und der Verstellbereich ist eingetragen. Fahre ich in der Kugel, ein Traum!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • TA-Technix hatte für den 450 und 451 ein Luftfahrwerk im Angebot. Gibts das nicht für den 453er?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hey, danke für die ersten Rückmeldungen.


    Auf den Herstellerseiten steht, daß das b14 eine Tieferlegung von 30-50 bringt und die beiden anderen KW und ST Fahrwerke 20bzw. 25 - 45........komisch?!

  • Grüß euch!


    *hust* ich grabe dieses angestaubte Thema aus: gibt es Bilder von 44 mit dem B14 verbaut? Der intensive B14 Tread geht nur um den 42 ...


    Danke!

  • Hallo zusammen,

    Ich spiele mit dem Gedanken beim forfour das Sportfahrwerk gegen ein anderes Fahrwerk umzustellen.

    Daher meine Frage fährt jemand von euch im Großraum Ruhrgebiet, Düsseldorf, das Bilstein GewindeFahrwerk im forfour fährt?

    Wenn Ja,

    wäre es möglich mal mit zufahren?

    Gruß Marcus