Einige Fragen zum Astrowind-Radio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi liebe Smarties,
    Ich muss mich auch mal zu Wort melden bzw. habe ich nur fragen. Bitte um Hilfe und Antworten.
    Da ich ja neu hier bin,
    Wollte ich von euch wissen, 1. wo kauft ihr euer Astrowind Radio ( mit dem besten Preis)?
    2. Brauche ich eine extra DAB Antenne?
    3. muss ich die canbox umlöten? Habe nur das normale Soundsystem, also das ohne Hochtöner aber dafür mit Fernbedienungen am Lenkrad.
    Und letzte Frage , bekommt der normal Laie den Einbau selber hin? :?:
    Ich danke euch schon mal und weiterhin gute Fahrt letz Smart VG Olli

  • @Olposch


    Original aus dem Astrowindstore:


    https://de.aliexpress.com/item…10208.99999999.262.o7ohBO


    Oder hier von Isudar:


    https://de.aliexpress.com/item…010615.0.0.51896a9f0PMABb



    Die DAB-Antenne muss man immer separat bestellen, gehört also nicht zum Standard-Lieferumfang. Nebenbei: Der UKW-Empfang ist sehr gut. Ich habe DAB bislang noch nicht vermisst. An der CAN-Box musst Du nichts umlöten, wenn Du das Standard Cool&Audio-System hast. Beim Cool&Audio-System ist der Einbau plug & play und ist auch von einem Laien zu bewerkstelligen. Ansonsten helfe ich gerne unentgeltlich, wenn Dir der Weg nach Rhein-Main nicht zu weit ist.

  • Wenn Du Dir die Anzeige unter dem ersten Link ansiehst, dann steht da in der deutschen Variante: "Keine Steuer für Europa Ländern als unten". Da ist das Wort "tax" und der gesamte Hinweis miserabel übersetzt und damit ist eigentlich gemeint, dass keine Abgaben anfallen wie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für "Länder wie unten aufgeführt". Die Geräte werden von einem Lager innerhalb Europas (von keinem Drittland) geliefert und sind somit zoll- und einfuhrumsatzsteuerbefreit. Das wurde bereits vorher beim Import entrichtet (oder auch nicht, wenn es Schmuggelware ist :D ). Jedenfalls kommt nichts mehr oben drauf.


    tax.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Super danke euch,
    Dann werd ich mir wohl das Astrowind bestellen,
    Und hoffe es klappt mit dem Einbau, sonst melde ich mich nochmal.
    Solange ich nix löten muss oder an eine Sicherung ran muss, werde ich es wohl hinbekommen.
    Thank you and lets Smart
    Mit freundlichen Grüßen Olli

  • Eine Verkleidung??? Das Radio wird 1:1 gegen das Cool & Audio System getauscht. Da braucht man nichts weiter sonst. Kompliziert wird es nur, wenn man als Ausgangsbasis das Cool & Media System hat. Das steht aber alles in den entsprechenden Threads.

  • Hey liebe Smart Fahrer,
    Ich will mir ja das Astrowind einbauen, aber es ist noch nicht geliefert worden,
    Jetzt meine Frage, hat das Astrowind ein usb Anschluss für den Huawei wlan Stick ?
    Wenn ja wohin habt ihr den Stick verlegt? Ins Handschuhfach? Aber das ist ja komplett geschlossen. Ich habe sonst kein usb Anschluss im Auto.
    Gibt es sonnst eine einfache Möglichkeit wlan ins Auto zu bekommen?
    Grüße Olli