453 Scheinwerfer wechseln / Reflektoren angelaufen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ihr Lieben!


    Heute habe ich per Zufall festgestellt, dass die Reflektoren meiner Scheinwerfer verfärbt/angelaufen sind. ?( Ich suche nach Tipps oder einer Anleitung, wie ich die Scheinwerfer ausbauen und wechseln kann. Desweiteren habe ich neben Valeo noch andere Hersteller für die Scheinwerfer des 453 gefunden, sind die qualitativ anders? Die Originalen sind ja offensichtlich nicht so der Knaller.


    Viele Grüße Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Quisil ()

  • Hallo, ich habe ein kleines Update. Ich habe (neue) Scheinwerfer von Valeo über einen recht verbreiteten Online-Teilehändler bestellt, die kamen gleich defekt an. Hat jemand Erfahrungen zur Qualität von den anderen Herstellern z.b. Johns oder Van Wezel? Viele Grüsse Michael

  • Einer der Haltestege ist angeknackst und hält nur noch an einem Fädchen, beim zweiten Scheinwerfer fehlte der LWR-Motor entgegen der Beschreibung. Deshalb schicke ich beide zurück. Der Kunststoff von Valeo scheint nicht sehr wertig zu sein.


    Grüsse Michael

  • ... Der Kunststoff von Valeo scheint nicht sehr wertig zu sein.


    Das trifft wohl auch auf die Qualität des fettüberfüllten Lichtschalters zu. Früher war halt alles besser, wesentlich besser. Da gab es noch richtige Qualität. Da hätte man so was erst gar nicht gewagt.

  • Den Lichtschalter habe ich mir noch nicht angesehen, aber es gibt so einige Dinge, die bei den Vormodellen besser waren. Beim 451 musste ich auch nie Blätter aus dem Lüftermotor angeln.