Smart Preis in Ordnung oder zu teuer ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    ich bin kurz davor einen Smart von Privat zu erwerben und würde gerne kurz fragen wie ihr den Preis einschätzt. Ich hatte die gleiche Frage schon im Motor-Talk Forum gestellt und bin heute Morgen erst auf dieses Forum hier „gestoßen“ und dachte mir hier ist die Frage richtiger :) Ist der Preis eurer Meinung nach in Ordnung oder zu teuer ? Die Verkäuferin möchte bereits nach Verhandlung 9.000 EUR haben.


    Der Smart ist wie folgt ausgestattet:
    - komplett in Schwarz innen und außen (kein Cabrio)
    - Polster in schwarz
    - 90 PS Motor mit Automatik Getriebe
    - Baujahr 05/17
    - 26.000 km gelaufen
    - Cool & Audio Paket
    - 15“ Alu Räder Silber mit Allwetter-Reifen
    - Einparkhilfe hinten
    - Glas dunkel getönt
    - Panoramadach
    - LED & Sensor Paket
    - Heckspoiler
    - größerer Tank (35 Liter)
    - Garantie von Smart bis 04.20
    - 2 Vorbesitzer (ich wäre der dritte)


    Das Auto hat hinten an der Stoßstange eine „Abschürfung“ vom Parken. Diese habe ich hier mal als Bild beigefügt.
    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Einschätzung.
    Vielen Dank für eure Meinung.
    266F3912-C196-402C-A4F1-3051D1D86D77.jpeg

  • Die Stoßstange instandsetzen lohnt kaum. Ich hatte fast den gleichen Schaden. Der Verursacher ist geflüchtet. Der Smart Repairer wollte 150€. Für eine neue lackierte Stoßstange in schwarz (die gibt es fertig im SC) habe ich ca. 220€ (abzüglich 100€ Warengutschein :D ) bezahlt. Selbstmontage mit den Anleitungen hier im Forum null Problemo. Die alte Stoßstange liegt als Ersatzteil gut herum und kann beim nächsten Schaden notfalls verwendet werden.
    Der Preis vom Auto ist gut, ich würde meinen (5/16; 60tkm) dafür nicht abgeben. :P

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Danke das hilft mir schon mal :)
    Ich kenne privat einen Lackierer ... ich würde ihn dann mal fragen was er nimmt.


    Gibt es noch weitere Meinungen zum Preis ? :D Ich tu mich etwas schwer mit der Entscheidung.


    Fehlt dem Wagen eurer Meinung nach etwas wichtiges an Ausstattung ? Und weiß jemand hier ob ich die Garantie problemlos nochmal verlängern kann bei Smart ? Das Fahrzeug hat aktuell noch die 24 Monate Gebrauchtwagengarantie.

  • Da müsste ich gleich nochmal nachschauen.


    Würdet ihr den Smart nochmal durch Dekra oder ADAC checken lassen ? Oder habe ich eigentlich genug „Sicherheit“ durch die Smart Garantie ?

  • Was soll ich dir raten? Ich bin vom Fach (kann aber auch nicht überall reinschauen ;) ) und spare mir ADAC und Konsorten, wenn du aber Null Ahnung hast, solltest du schon zumindest jemanden mit Ahnung drüber schauen lassen. 100% Sicherheit bezüglich Kilometerstand, Unfallschäden, Lebenserwartung gibt es nicht. Selbst ein Neuwagen kann problembehaftet sein, aber der Kilometerstand stimmt wenigstens. :rolleyes:
    Auch die smart- Gebrauchtwagengarantie deckt nicht Alles ab.
    Oder du machst es wie die Meisten:
    Verlaß dich auf dein Bauchgefühl. No risk no fun. :thumbup: