Chip Tuning

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • auf diese zeit komme ich um das steuergerät ohne schaden zu öffnen,zum zusammenbau gegebenenfalls den deckel zu richten ,ab zu dichten und wieder zuammen zu bauen das man nichts oder so gut wie garnichts von dieser arbeit sieht .so war es bei mir.und das nicht nur 1 mal.den grund das gerät zu öffnen hast du ja schon erklärt.mit dieser zeit ist das schreiben auf das steuergerät mit eingeschlossen
    übrigends hat herr böhme nur gutes über dich gesagt.und das aus überzeugung. :love:
    wenn du diese arbeit schneller machst,meine hochachtung
    ich habe feinblechner und karosseriespengler gelernt und weis wovon ich rede. :thumbup::thumbup:

  • @ Rudolf
    Die Gesamtzeit ändert sich beim nicht öffnen und auf dem Tisch programmieren um nicht einmal 5 Minuten.
    Beim Programmieren über OBD eben um die Zeit für den aus- und Einbau sowie das öffnen.
    Der wesentliche Zeitaufwand ist die jeweilig angepasste Bedatung des spezisichen Steuergerätes.
    Beim 453 ist jede Bedatung anders, wenn man es richtig macht.
    Da dies immer einer sorgfälltigen Bearbeitung und Berechnungen bedarf, ist das meiste Zeit die es beansprucht.
    Im übrigen öffnet Herr Böhme sowie auch ich, kein 453-Steuergerät mehr, dies geht seit ein par Monaten von aussen mit entsprechender Hardware und Bepinnung.
    Hierzu kannst Du auch gerne Herrn Böhme fragen, der wird Dir das sicher bestätigen.
    Auch ich habe noch nie etwas schlechtes über Herrn Böhme verlauten lassen, dafür gab es auch nie irgendeinen Grund, denn der ist einer der wenigen die Wissen was sie tun.
    Ganz im Gegenteil, hatte Dir ja schon mal in einem anderer/ Stelle/Stellen ja geschrieben das dies eine gute Adresse ist. :D

  • #Hallo Timo,


    Du warst mit Deinem CLA bei bhp, hab ich richtig verstanden?! Und Du hältst ihn für einen Smart-Profi oder meinst Du nun CS Tuning? Und was bedeutet LRA?
    Ich denke, ich werde auch nach php gehen, ich habe bisher keinen gefunden, der mehr als 158PS und 195km/h spitze inkl. TÜV anbietet. Einzig, ich warte ab, bis die Garantie abgelaufen ist.


    Gruß, Patrick

  • also ich bezweifele mal, dass da 158 PS rauskommen und wenn, dass die haltbar sind. Als Smartprofis bezeichne ich CS Tuning, RS-Parts, JW-Smart, diesen Herrn Böhme und alle haben als max. Grenze um die 130 PS, egal ob nun 90 oder 109 PS als Basis. Diese Profis werden schon wissen warum da Schluss ist.


    wenn also jemand 158 PS als NICHT Smart-Profi anbietet, wäre ich da seeeehr vorsichtig. Haben die das Rad neu erfunden.


    und warum warten, bis die Garantie abgelaufen ist? Kann doch nichts passieren ;) Oder etwa doch? :rolleyes:

  • na dann, da ist der gleiche Motor drin, wie bei uns „Normalos“, also die gleiche Basis... 900 ccm bleiben 900 ccm. Und der Motorblock ist auch definitiv der Gleiche.


    Wer sich etwas mit Smart beschäftigt hat, weiß, auch was die Ultimates basieren.. auf den Normalen Smarts. Kurz vor Produktionsende habe die sich noch schnell eine große Anzahl gesichert.


    Nicht falsch verstehen, ich will Dich und Deinen Ultimate schlecht machen, ich will Dich nur vor einem folgenschweren Fehler bewahren.


    CS Tuning repariert meines Wissens grad einen Ultimate mit Motorschaden, soweit ich weiß, nicht den ersten.


    Ein CLA ist eben kein Smart, der hat ganz andere Reserven. Allein schon die Kühlung ist eine ganz andere...

  • Smart-Profi:


    Eher CS als BHP


    Mein CLA ist kein smart :)


    1.6 vs. 0.9


    hab aber auch „nur“ 184PS mit Tüv.


    TüV ist immer Serie plus 20%.

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake