Chip Tuning

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich war am Dienstag dort und hab das Thema mal angesprochen.


    Der Chef war überrascht, dass der Ultimate auf der Homepage sein soll.


    Er hat dann direkt am PC geschaut, auf der Homepage kein ultimate. War vermutlich ein Fehler.
    Und ja, ich hab den Screenshot gesehen.



    Er sucht einen, den er mal gern auf den Prüfstand stellen würde und die Software auslesen.



    Wenn einer mit nem Ultimate um die Ecke wohnt: bitte mal bei BHP melden.





    Also ich kann nur sagen aus meinen Erlebnissen:


    Dort sind Profis am Werk, die wissen, was sie machen. Ich denke nicht, dass hier Dinge versprochen werden die nicht gehalten werden können.
    Dass mal was nicht klappt, ist völlig normal. Das passiert bei meinem Schrauber, bei Smart /MB und sicherlich auch mal bei mir.



    Und das ein Thomas Komo mehr Ahnung on Smart hat, ist unbestritten. :D
    Daher würde ich beim Smart zuerst bei CS Tuning anfragen.

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Erfahrungsberichte nach dem chippen 90 PS - > 120 PS.


    *Leistung
    * Verbrauch
    * Schaltzeiten(-Veränderungen)?

    Ich denke es ist schwierig die Tunings zu vergleichen. Mit TÜV sehe ich die Parameter, wo dran rumgedreht werden kann eher als eingeschränkt.
    Der für mich größte Vorteil ist die Anhebung des Drehmoments und die höhere Vmax. In Verbindung mit dem manuellen Modus fährt sich der Kleine auf Landstraßen und der Autobahn nun recht geschmeidig.
    Da ich überwiegend innerstädtisch unterwegs bin sind etwa 6,5liter Superplus/102 fällig. Ich tanke nur bei ARAL.