Chip Tuning

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen,


    hat hier jemand etwas zur Firma BHP zu berichten? Chiptuning inkl. V-Max Aufhebung, inkl. Garantie und TÜV wäre geplant. Bei meinem Smart wären dann knapp 160PS verfügbar, für den Preis eine Überlegung wert.


    Alternativ: Welcher Tuner ist weiter empfehlenswert? Mir ist wichtig, dass das Steuergerät nicht geöffnet wird.


    Danke für Hinweise

  • Ich war mit meinem CLA dort.


    Nettes Team, nettes Gespräch vorab.


    Da wurde vorher nichts versprochen, was hinterher niemals sein kann.


    TüV war kein Problem, Gutachten kam nach 2 oder 3 Wochen per Post. War auch so abgesprochen, der vom TüV hatte viel zu tun.
    Eintragen beim LRA problemlos.


    Preis vorher besprochen.




    @thomas-cs von CS Tuning bietet es auch an. Auch mit TüV Segen


    https://www.cs-tuning.com/inde…leistungsteigerung-453-42



    Und da bist Du dann beim Smart-Profi. Er kann sagen, was geht und was nicht, was realistisch ist und was nicht :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Danke.
    Richtig, für die Leistungssteigerung gibt es optional ein Gutachten zum eintragen, ebenso kann man eine Garantie für das Tuning abschliessen.

  • @vindieselmuc


    Wenn man den richtigen Smart nimmst kommt auch die richtige PS Zahl raus.
    Finde den Fehler. :)


    @aix911
    Ich war auch dort mit meinem Smart.
    Die Crew ist super drauf und macht einen sehr guten Job.


    Ich fahre mit dem File von bhp jetzt seit 2 1/2 Jahren und habe keine Probleme.


    Also Daumen hoch.

    Grüße
    Stephan

    :boeri:
    SMART 44

    Einmal editiert, zuletzt von Boeri ()

  • Ich denke, wer mit dem 125er Ultimate auftaucht, wird nicht mehr viel erwarten können.


    Vermutlich ist das schon das max. plus minus 5 PS.



    Für mehr brauchts doch bestimmt weitere Modifikationen. Sofern es passende Teile gibt...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • @vindiesel: da musst Du wirklich mal nach ´nem "richtigen" suchen, dann passt das schon.. ;)


    Danke für Eure Beiträge. Ich suche schon einen seriösen, mir ist Chinakram und Buchtware nicht geheuer.
    Am Anfang eines jeden Tunings steht eine Leistungsmessung und danach auch. Mit diesem Ergebnis, dem TÜV und Garantie ausgestattet, kann man dann leben, egal ob Nullen oder Einsen oder Scharlatane. Ich folge gerne Empfehlungen, aber über Sinn oder Unsinn von Tuning will ich nicht diskutieren.


    Der CS macht auch einen guten Einruck, die Felgen wären schon was für den Winter..seinen wir gespannt, wie es wird..


    Screenshot 2019-11-13 20.12.19.png