Ronalfelgen 7x16 ET 38 auf Smart 453 Cabrio ohne Sportpaket

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mahlzeit zusammen,


    hab im Netz schöne Felgen gesehen in 16 Zoll.


    7 x 16 ET 38, Ronal Speedline SL2 MARMORA


    Sind bei der Bereifung mit 185/205 Probleme zu erwarten bezüglich Abdeckung? Im Gutachten steht ausdrücklich ohne Flaps bei. Aber was ist mit der Kotflügelabdeckung 30°/50°? Sie sollten ja nicht rausstehen und Nacharbeiten möchte ich nicht.
    Wäre schön wenn jemand von den Spezis mir nen Tipp geben könnte.


    Gruß Micha

  • Hi,
    bei der Bereifung sollten keine Problem auftreten. Ich habe 195 bzw. 215er montiert und habe dies Problemlos eingetragen bekommen. Was jedoch passieren kann ist, dass du den Halter an der Stoßstange (Radkasten) wegschneiden musst. Stoßstange hält weiter problemlos. Ich habe keine Abdeckung montiert.
    Gruß

  • Hallo,
    also ich habe mir vorgestern die OZ Ultraleggera 7x17 ET 37 in bronze und dazu die Fulda Sportcontrol 2 Bereifung bestellt (V 205/40, H 215/40) für den Sommer.
    Lieber mehr Geld ausgeben und dafür mehr aus den KLEINEN rausholen.


    Eine Felge wiegt etwa 7 kg und der Fulda Reifen in 205 ca 7.6 kg und das macht verdammt viel aus beim Komfort und Spritzigkeit, trotz 17 Zöllnern.
    Persönlich finde ich das Design der OZ nicht so toll aber bei Ultraleicht Felgen sehe ich gern darüber hinweg.


    Lasst dir mal die Ultraleggera durch den Kopf gehn


    Kosten mit RDKS und Vormontage liegen bei ca. 1600.- €


    Wenn deine Wahl die Ronal bleiben, dann achte zumindest auf das Gewicht der Reifen


    Hier den Link woher ich sie habe KLICK


    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Optosan ()

  • Wie ist den der Fahrkomfort bei 17 Zoll Felgen mit der Bereitung VA 195/40R17 HA 215/35R17 und welchen Reifenhersteller würdet ihr Empfehlen. Würde ja am Liebsten Continental Aufziehen gibt es aber nicht in dieser Größe