Jemand Erfahrungen mit dem Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB Radio gesammelt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab kein Lenkrad ... äh, keine Lenkradfernbedienung wegen Minimalausstattung. Ein entsprechender Stecker ist aber dabei.
    Das Adapter-Set für den Smart enthält neben der passenden Blende (der Chromrahmen der Originalblende wird weiter verwendet) ein Kabel-Set, das von den proprietären Smart-Anschlüssen an die ISO-Stecker des Radio-Kabelsets passt. Man hat also einen ziemlichen Kabel-Salat hinter dem Radio.
    Der Einbau-Satz ist für den Benziner entwickelt, da gibt es das "Minutenproblem" wohl nicht.
    Nach den Problemen, die hier immer wieder vom "Android-Radio" berichtet werden (und weil ich Goo... nicht mag), war mir das Pioneer irgendwie sympathischer. Das "Minuten-Problem" gehe ich mal ganz in Ruhe an, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. Es reicht z.B., das Zündungsplus von der 12 Volt-Steckdose (an der auch der Subwoofer hängt) zu nutzen. Da kommt man aber nur gut dran, wenn der Beifahrersitz ausgebaut ist.


    Was im Einbausatz enthalten ist, kannst du auch hier sehen:
    [Blockierte Grafik: https://www.carhifi-store-buende.de/media/image/45/52/3b/CHS13165-Pioneer-CA-HR-SMA-EVO-001-1_600x600@2x.jpg]


    Und das ist beim Radio dabei:
    [Blockierte Grafik: https://www.pioneer-car.eu/de/sites/pioneer_de/files/styles/product_image_detail_510x237/https/products.pioneer-car.eu/sites/pioneer_products/files/sph-evo62dab-overview-product.jpg?itok=0ueEb89p]


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D

  • das Zündungsplus von der 12 Volt-Steckdose (an der auch der Subwoofer hängt) zu nutzen. Da kommt man aber nur gut dran, wenn der Beifahrersitz ausgebaut ist

    Hi, ich würde mal schauen, ob die 12 Steckdose eine Sicherung hat.
    Wenn das der Fall ist, kannst mit einem Stromabgreifer für Sicherungen, ganz einfach das Zündungsplus der Steckdose ab greifen. Das ganze wird nur umgesteckt, und es bleibt weiter alles gesichert.
    gruß Don

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Hier sieht man diese Meldung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da muss der Typ im Video erst auf OK klicken bevor das Gerät startet. Muss man das wirklich jedes Mal machen? Oder geht das nach paar Sekunden von alleine weg?


    @Black-to-Yellow

  • Ich hab's geahnt, dass ich jetzt mit Fragen überschüttet werde ... ;)


    Erstmal der Link zur Bedienungsanleitung.


    Ja, ich nutze ein iPhone und die Verbindung klappt sowohl über Blauzahn als auch per CarPlay tadellos - einmal koppeln und gut ist. Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist, ob man Radiohören und Navigation per CarPlay kombinieren kann. Müsste aber eigentlich gehen. Es lassen sich übrigens auch zwei Telefone gleichzeitig per Blauzahn mit dem Radio verbinden. In der BA steht auch, was passiert, wenn beide gleichzeitig telefonieren wollen. (Bin jetzt gerade zu faul, nachzuschauen ...)


    alwisius: Danke für den Tipp. Ist vielleicht eine Option.


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D

  • Beim Start des Radios kommt tatsächlich immer der Bildschirm mit dem Warnhinweis und dem OK unten. Ich schau morgen mal, ob der nach einer Zeit auch von alleine weg geht. Und praktischer fände ich auch einen Drehregler für die Lautstärke ...


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D