Jemand Erfahrungen mit dem Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB Radio gesammelt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Radio ist sehr interessant, danke daher für den Beitrag.


    Ich vermisse den Hinweis ob es für Media oder für Audio passend/Plug and Play ist
    Oder soll es gar zu beiden passend sein?

  • Man braucht den Smart-spezifischen Einbausatz, dann ist es annähernd plug-and-play, sowohl für Audio als auch für Media.
    Da mein Samrt vorher keinen DAB-Empfang hatte, brauchte ich halt noch den Splitter, weil ich keine zusätzliche DAB-Antenne an die Scheibe kleben wollte.
    Und beim ED/EQ gibt es halt das "Minutenproblem", dass das Radio noch eine Minute nach dem Ausschalten der Zündung über "Zündungs-Plus" mit Strom versorgt wird und man währenddessen auch den Wagen nicht abschließen kann. Wenn genug Platz im Sicherungskasten im (bei meinem Smart offenen) Handschuhfach ist, probier ich es mal mit Versorgung über einen Stromdieb an Sicherung Nr. 28 (12 V-Steckdose).


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Black-to-Yellow ()

  • Hi, ich würde mal schauen, ob die 12 Steckdose eine Sicherung hat.Wenn das der Fall ist, kannst mit einem Stromabgreifer für Sicherungen, ganz einfach das Zündungsplus der Steckdose ab greifen. Das ganze wird nur umgesteckt, und es bleibt weiter alles gesichert.
    gruß Don

    Genau so habe ich es jetzt gemacht (Sicherung 28 für die 12 Volt-Steckdose) - und siehe da: Das Radio geht direkt aus, wenn ich die Zündung ausschalte und der Smart lässt sich auch sofort abschließen.


    Jetzt ist also alles so, wie es sein soll.


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D

  • hmm. Hab das C&M-Paket - Also bräuchte ich das "Smart"-Pioneer Grundgerät, wegen der Rückfahrkamera die zusätzliche Box, braucht man den Frontblenden Adapter lt. Schaubild?
    Kann man das Original-Mikro nutzen? Oder muss man das beiligende Verbauen? Das wäre ja nicht so "elegant"...

    ----------------------------------------------------
    - Smart 453 FF, 90 PS, BJ 02/2017 -

  • Grüß euch!


    Ich habe noch eine Frage zur Rückfahrkamera: das evo62dab hat ja einen Kamera Eingang. Lässt sich hier auch problemlos die Original Smart Kamera anschließen, oder ist der Eingang nur für Lösungen von Drittanbietern geeignet?

  • Klasse, dass es hier so ausführliche Infos zum Pioneer gibt! Ein paar Fragen hätte ich aber noch, bevor ich das Geld investiere... :whistling:


    Wie sieht es mit dem USB Anschluss am Pioneer hinten aus, muss ich da noch ein Kabel offen verlegen oder lässt sich das geschickt verlegen z.B. zur Mittelkonsole?


    Kann man, wie @Amalineo auch gefragt hat, das mit Cool&Audio/Media verbaute Mikro verwenden?


    @Black-to-Yellow: Wo hast Du die 12V für den Splitter abgegriffen?


    Vielen Dank an Euch!


  • @Black-to-Yellow: Wo hast Du die 12V für den Splitter abgegriffen?

    Gute Frage, ist schon so lange her ...
    Ich habe es vermutlich bei der Versorgung des Radios abgegriffen. Der Splitter braucht ja nur Strom, wenn auch das Radio an ist.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Start des Radios zu beschleunigen?
    Das Starten des Autos (ED) geht deutlich schneller. Das Radio ist erst an, wenn ich schon aus der Einfahrt raus und auf der Straße bin. Eine Rückfahrkamera (habe ich nicht) wäre da absolut witzlos.


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D