Jemand Erfahrungen mit dem Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB Radio gesammelt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,
    Die schaltet das Signal aber schon wärend des bootvorgangs. Die Rfk ist sofort da.

  • Hallo zusammen ...


    muss denn unbedingt der Konsole vom Cool&Audio her, oder wäre auch ein Einbau in den 1-DIN-Radio-Adapter möglich?
    Und gibt es noch andere Radios mit CarPlay die man beim Cool&Media mit JBL-Paket und Rückfahr-Kamera nachrüsten kann?


    Gruß Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • Servus,


    Du könntest den auch in den DIN Schacht einbauen- aber dann kannst du die Blende nicht montieren und das Display ist auch nach hinten nicht verkleidet. Technisch geht es jedenfalls.

  • ja, es funktionieren alle 3 Tasten!


    Bei meinem Cool und Audio ging die Sprachtaste nie, mit dem Pioneer kann ich nun endlich die Sprachbefehle nutzen!

  • ...


    Kann man, wie @Amalineo auch gefragt hat, das mit Cool&Audio/Media verbaute Mikro verwenden?
    ...

    Es gibt laut Pioneer eine Mikrofon-Schnittstelle unter der Bestell-Nummer CA-MIC-SMA.001, zu sehen unter https://www.pioneer-car.eu/de/de/...


    Edit:
    Zu finden ist über google o. ä. aber anscheinend nichts. Gibt es auch z. B. für VW (CA-MIC-VAG.001), wird wohl auch so in die Richtung gehen (?)
    36692_0.jpg
    ca. 40,- Euro

  • Viele Infos sind zu dem Adapter ja wirklich nicht zu finden, weder auf der Pioneer Seite noch irgendwo anders. Im Gegenteil selbst nach eingehender Google-Recherche konnte ich nichtmal ne Quelle für den Adapter finden. Maximal etwas zur VAG Version, aber due hilft ja nichts :(


    Im Radioschacht wird's dann aber auch langsam richtig Eng 8o



    Wobei ich nach einigen Wochen Praxistest von dem Micro, das dem Radio beigelegt ist, wirklich überrascht bin. Ich hab das vor dem Tacho auf die Lenkstock-Verkleidung geklebt. Deswegen macht dieser Adapter wohl wirklich nur dann Sinn wenn es jemanden massiv stört ständig das Micro zu sehen.

  • Ich habe heute die Info bekommen, dass der Mikrofon-Adapter wohl am 15.7. lieferbar sein soll und um die 28 Euro kostet (ggf. zzgl. MwSt.)


    Vielleicht gibt es sonst auch noch keine Infos im Netz zu finden, weil er neu ist? :whistling:;)

  • Glaube ich nicht.
    Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Stecker der nicht lieferbar ist genauso wie der Stecker für USB/Klinke /SD KArte.
    Da gibt es auch eine Nummer für aber bestellen kann man ihn nicht.

  • Mal schauen, was ich dann Mitte nächsten Monats erfahre.


    @Butch Die Vermutung habe ich allerdings auch...


    Ein Shop (über die Pioneer-Seite herausgesucht) schreibt, dass das Kabel bestellt werden könne.
    Allerdings müsse die nächste Bestellung aufgrund des hohen Mindermengenzuschlages abgewartet werden (wann immer das auch wäre) und Kosten so zwischen 50 und 60 Euro (doppelt so teuer wie die vorherige Aussage eines anderen Lieferanten) zu erwarten seien. Ich solle eine Kurze Info schicken, wenn das Kabel bestellt werden soll...


    Klar, ohne den genauen Preis zu wissen bzw. wann/ob das Ding lieferbar ist :P


    Aber das Radio fehlt ja eh noch.