Isudar Android Radio und Car Play Probleme

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Männers und Frauen,


    habe seit Samstag das Isudar Androidradio verbaut. Habe direkt die K Box dazu bestellt. Leider funktioniert das Car Play nicht. Ich bekomme beim anstecken des IPhones nur die Meldung im Display des Radios dass ich einen USB OTG Anschluss benutzen soll.
    Leider kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Aktuell wird das iPhone quasi als iPod erkannt. Freisprechen geht und Musik abspielen aber Car Play mag nicht.
    Hat hierzu jemand eine Idee?


    Und dann wollte ich mal fragen wie ich denn die unteren Rastnasen dazu bringen kann dass diese in der Halterung einrasten, denn das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Mike

  • Hallo,


    wollte von der Lösung des Problems kurz berichten.
    Es lag am iPhone Kabel. Mein billiges das am Pioneer funktioniert hatte funktionierte am Isudar nicht mehr. Habe dann das originale Apple Kabel benutzt und siehe da alles perfekt.
    Nun läuft es so wie es soll.


    LG und schönes WE


    Mike

  • Hallo,


    der Einbau ist ganz simpel du musst die KBox an das Kabel welches dabei ist anstecken und dann in den einen Steckplatz hinten ins Radio. Dann schließt du das Lightningkabel am Grünen oder gelben USB Port an, welches vorher schon eine Bluetooth Verbindung hatte, dann erscheint die ZLink App und es verbindet sich mit dem Handy. Dabei wird man am Handy noch einmal gefragt ob CarPlay aktiviert werden soll und wenn man das bejaht dann bekommt man gleich den CarPlay Screen.


    LG Mike

  • Danke für die Antwort,


    Isudar hat mir heute geschrieben das ich die Bestellung stornieren soll da ich das Radio nicht über sie gekauft habe. Gibt es auch eine Alternative zur k Box. Und würde es mit den Astrowind funktionieren ?