Android Radio verbaut aber leider kein Ton (mit JBL Sound System)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen,


    habe heute Mittag das frisch gelieferte Ersinn ES3099S Radio eingebaut, Stecker beider rein und schon startete das Ding.
    Über CAN Box wird Klima Einstellung angezeigt..alles Top, bis auf dem Sound.
    Ich bin am verzweifeln aber leider bin ich nicht weiter gekommen.
    Kann mir jemand helfen?


    Ich sehe in den einem Stecker 2x blaue und 2 grüne vom Original Leitungssatz kommend, die auf grau / weiß vom Ersinn Adapterstecker gehen.


    Hat mir jemand vom JBL Soundsystem die Steckerbelegung?


    Danke euch für jegliche Hinweise.
    Paolo

  • Hi,
    Also...
    Es gibt ein Kabel, auf das 12V angelegt werden muss. Sobald auf das Kabel 12V anliegt, wird der Verstärker eingeschaltet.
    Woher du bei dem Radio die 12V bekommst musst du schauen. Zur Not legst du auf das Kabel klemme 15. Die Pinbelegung findest du unter Schritt 2 im Link. Allerdings habe ich die Pinbelegung gerade nur für das cool and media gefunden.Ich glaube aber ohne es jetzt 100 Prozent zu wissen, der Stecker in dem der Canbus eingepinnt ist, ist gleich beiden Modellen. In diesen Stecker wird auch das JBL Kabel gepinnt.
    Gruß
    Henning


    Cool & Media: Androidradio Astrowind GS-M22 (optional mit JBL-System)

    4 Mal editiert, zuletzt von he152129 ()

  • @Paolo
    Herzlich willkomen im Forum. Bzgl. Pinbelegung des Cool & Audio kann ich weiterhelfen. Beim JBL-System befindet sich neben dem gelben Zündungspluskabel ein rosafarbenes Kabel. Auf dieses rosafarbene Kabel muss ebenfalls Zündungsplus gelegt werden. Damit wird der Verstärker aktiviert und dann kommt auch was aus den Lautsprechern raus. ;)


    Cool-Audio-Originalstecker Pinbelegung-1.jpg

  • Na siehste so war das.
    Danke für die schnelle Hilfe @smart connect. Ich muss das immer nachschauen, wenn ich so ein Kabelbaum umpinne.
    Gruß
    Henning

  • Vielen Dank euch! Ich habs gerade parallel auch raus gefunden, das rosane Kabel muss mit Spg. versorgt werden und schon kommt der Sound :)


    Wenn ich schon mit Profis zu tun habe, wisst ihr wie ich das Ding befestige?
    Schrauben waren keine mitgeliefert und die alten passen ja sicher nicht.


    Danke nochmal.
    Paolo

  • Da nimmste z.B. M4 oder M5 er Zylinderkopfschrauben. Musst du bei den originalen mal messen. Die Passen. Eventuell vorne etwas anspitzen. Dann lassen die sich besser einschrauben. Bei mir hat aber das Einklipsen gereicht. Das fällt da nicht raus.

  • Grundsätzlich aber mal schön von einem zu hören, der ein anderes der vielen China Astrowind Klone verbaut hat. Noch dazu ist ja eine Lieferung aus Deutschland ohne Zoll möglich
    Erisin ES3099S
    @he152129 - da sollte das umpinnen auf Media doch auch kein Problem sein, oder?
    @Paolo - Stimmt das? Car Play ohne zusätzliches Modul?

  • Hi,
    wie meinst du das Umpinnen auf media. Ich denke es wäre möglich ein Cool and Audio Fahrzeug umzubauen auf Media. Zumindest von der Verkabelung. Softwaretechnisch bzw. ob das Cool and Media einen Komponentenschutz hat. Das weiß ich gerade nicht.
    Gruß
    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von he152129 ()