Versionsdiskrepanz Smart Media Connect vs. Smart Media-System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern via Smart Media Connect die Europakarte auf die Version 10.40 upgedatet. Schiebe ich die Karte in den Slot im Auto ein, wird mir im Smart Media-System unter Versionsinformationen angezeigt, dass die Version 10.35 auf der SD-Karte ist.


    Hat jemand eine Erklärung für diese Diskrepanz?

  • Moin moin,


    ich kann da nur mal in die Glaskugel blicken:


    Anzeige im Smart Media System auf 10.40 ?Wurde die Karte wirklich installiert oder nur downgeloadet ? Ist mir auch schon mal so gegangen. Nochmal die 10.40 auf die Karte schreiben lassen und neuer Versuch, neues Glück.


    Unser Smart ist übrigens sehr empfindlich wenn SD Karten einfach so herausgenommen werden. Immer auf SD Karte entfernen im SMS drücken hat die Fehlerquote auf 0 gesenkt.
    Viel Erfolg!

  • Nö, das Smart Media-System zeigt mir die Kartenversion 10.35 an. Smart Media Connect sagt mir hingegen, dass auf die Version 10.40 upgedatet wurde.


    Ich nehme die SD-Karten immer erst heraus, wenn mir im Display gesagt wird, dass ich es jetzt tun kann.



    Gruß tempelhofer

  • Hallo tempelhofer,


    versuch doch mal 5x Homebutton zu drücken am Media Bildschirm,
    dann macht das System einen Reset und lädt von Karte nach.


    Manchmal will das System von Hand nachgeholfen werden,
    damit es Änderungen übernimmt.


    Gruß
    Bernd

  • ...wie viel freien Speicher zeigt die SMC-Software auf der SD an? Prüfe doch bitte mal ob nicht zufälleg die 10.40 und die 10.35 auf der DS sind. Falls doch, musst Du die 10.35 über SMC löschen.


    Aber bitte die SD-Karte vorher sichern :!: