Standheizung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    hat jemand von euch eine Standheizung in seinen Smart eingebaut/ einbauen lassen?

  • Ja hatte ich! Aber wenn Du meine Meinung hören möchtest......Finger weg!
    War bei einem Profi .....der das mehr als täglich macht....mit dem Endergebnis das die SH wieder komplett zurück gebaut wurde....Erfahrungsbericht steht hier irgendwo im Forum...

  • Unternimm doch den Selbstversuch....fahre zum Bosch Dienst deines Vertrauens....stell dein Auto vor....frag was geht....zeige ihnen aber auch den Erfahrungsbericht.....und frage dann konkret nach WAS SIE DIR GARANTIEREN KÖNNEN.....und lass dir das am besten schriftlich geben

  • Eventuell meldet sich ja auch hier noch jemand der Erfahrungen mit der Standheizung gemacht hat.
    Hätte sie auch ganz gerne in meinem Smart, in aber ob der Geschichte von Franke mehr als abgeschreckt.

  • Unsere im letzten Jahr eingebaute funktioniert einwandfrei in einem 42, 90 PS, 10/17.
    Webasto Thermocall, mit Montage beim Bosch-Dienst ca. 2000 €, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Steichele GmbH, Bodenseestr. 37, im Westen Münchens
    Hab grad auf der Webseite nachgesehen. Ist wohl gar kein Bosch Dienst.
    Hatte ich anders in Erinnerung.
    Über die Webasto Webseite gefunden.
    Preis von ca. 2000 war letztes Jahr 200 oder 300 Euronen im Rahmen einer Herbstaktion von Webasto ermäßigt.
    Gedauert hat die Sache von morgens 8 bis zum nächsten Tag gegen Mittag.

    Gruß aus dem Süden :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Drg ()