Ersatzteile Smart Brabus 450

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @'Schlumpf
    ... ja, hatte mich vertan, es sind die Erdnussaugen. Im Kaufvertrag stehen die 75 PS.
    Den Spezialistenbereich schaue ich mir 100%-ig an. Danke Dir.


    @andree280e
    passt, bei mir ist es die 450433...


    Er ist schwarz und hat hinten die 225/35/17.


    Kann evtl. jemand etwas zu den Fahreigenschaften mit dieser Reifengroesse sagen?
    Ich bekomme ihn erst im Januar. Bilder habe ich schon. Haenge 2 an.$_32 (1).jpg$_27 (1).jpg


    Aktuell fahre ich einen 90 PS mit Schaltgetriebe. Den behalte ich auch weiterhin. Ich liebe SMART! :)


    Viele Gruesse an alle.

  • ...eine Frage ist noch offen:


    Passt dieses Lenkrad in meinen Brabus 450 aus 2005. Woran erkenne ich das?. Habe etwas ueber einen Lenkwinkelsensor gelesen, den mein Lenkrad wegen des ESP's haben muss...worauf muss man noch achten?


    https://www.ebay.de/itm/193215046882 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wuerde den Einbau natuerlich nur von einer Fachwerkstatt durchfuehren lassen...


    Noch einmal Danke fuer Eure Hilfe.

  • ...ojee, sorry, hat sich erledigt.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil..


    Mein neuer Brabus macht mich ganz Kirre ;(


    Kennt vielleicht jemanden, der ein geeignetes Lenkrad verkaufen moechte?


    Das jetzt verbaute ist etwas angeranzt...

  • Gute Erkenntnis! Trust plus Lenkräder passen nicht in ESP-Modelle.
    Ich habe mir mal ein Lenkrad neu beledern lassen, Kosten 250 Taler. Mach das! Du kannst die Farbe und das Material dann auch auswählen. Gut erhaltene Brabus-Lenkräder mit 3 Speichen und Wippen sind viel teurer!
    Aber die Kugel sieht sauber aus, da kann man nicht meckern! Glückwunsch!
    Fachwerkstatt wird überbewertet. Ja ich weiss, Sprengstoff Blabla, Darfschein...
    Wenn das Auto stromlos ist, Potentiale entladen wurden etc kannst du das auch selber machen. Wenn du dich dumm anstellst, hast du eben ein Veilchen! :D


    Ach so, deine Frage zu Rad-Reifen-Kombi: Ich fahre 195er rundum auf Brock B7 mit Spurplatten mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk in der Kugel. Wenn du zu deinem Reifensatz noch ein vernünftiges Fahrwerk verbaust, ist das so ziemlich das ultimative Set!
    Das Brabus-Fahrwerk ist jetzt nicht so das Gelbe vom Ei.
    Es gibt bei TA-Technix sogar ein Luftfahrwerk für die Kugel, wenn du etwas wirklich Krasses willst.
    Wo kommste denn her? Wenn es nicht zu weit weg ist, könnte ich dir was stricken womit du der "King of the Curve" bist!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Lieber "Schlumpf",


    auch Dir herzlichen Dank. Was ich hier in 2 Tagen alles fuer interessante Dinge ueber den Kleinen gelesen und gelernt habe...


    Ich wohne im Raum Braunschweig. Das ist in Niedersachsen ... :rolleyes:

  • Der muss tiefer, dann fährt er sich geil. Halte Ausschau nach einem ATIWE-Smartlenkrad, dass ist extrem edel.


    ich will Dich hier nicht vertreiben, aber mit Deinen ganzen Fragen bist Du im anderen Forum besser aufgehoben, da wirst Du mit Infos überschüttet.


    aber Vorsicht, der yumgangston ist doch manchmal etwas „rauer“...


    noch viel Sass mit dem tollen Auto.