Niemals blind dem Navi trauen!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Interessierte,
    seit einigen Tagen stolpere ich immer wieder über einen bösen Kartenbug. Vertraut niemals blind eurem Navi. Es soll ja schon "versenkte Autos" gegeben haben. :D
    Der Screenshot zeigt eine Straße in München. Beschildert als Zone 30 innerorts. Und jetzt guckt mal auf das Navi:
    IMG_20191212_161631.jpg


    Ich verwende noch die Kartenversion 10.30 nur zur Info.


    Wenn ihr ähnliche Schnitzer findet könnt ihr das hier posten. Bitte immer die Kartenversion mit angeben.
    Wohlgemerkt, es handelt sich hier sicher um kein neues Tempolimit, das war schon immer innerorts.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo zusammen,


    die Geschwindigkeitshinweise bei TomTom sind unterirdisch schlecht, so jedenfalls unsere Erfahrung.
    Vor zwei Jahren wurde aus einer 60er Zone eine 70er auf unserer Hausstrecke, aber wir bekommen heute noch die 60 eingeblendet.


    Insofern verlassen wir uns nach wie vor auf unsere Augen. Aufmerksam im Verkehr (wie es eigentlich sein sollte) und gut.


    Die Verkehrsschilderkennung unserer C Klasse 204 ist dahingehend Spitze, aber halt auch eine andere Liga.

  • ...
    Wenn ihr ähnliche Schnitzer findet könnt ihr das hier posten. Bitte immer die Kartenversion mit angeben.
    ...

    Ich möchte gerne in dem Zusammenhang nochmal auf den TomTom MapShare Reporter hinweisen.
    Hiermit ist es ganz einfach Kartenfehler aller Art direkt an TomTom zu melden.
    Ich habe es mehrmals gemacht und es wird tatsächlich berücksichtigt!
    Ein Konto bei TomTom sollten ja alle mit Smart Media-System haben.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Kenne ich auch, hat aber lange Zeit nicht funktioniert. Zumindest bei mir. Jetzt konnte ich den Fehler melden. Vorsichtshalber habe ich noch die Kartenversion in die Meldung geschrieben, es könnte ja sein, daß der Fehler bereits behoben ist. :saint: