Winterreichweite

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,
    bin neu hier mit meinem E smart bj 6/19
    über den Sommer alles Perfect mit ca. 160 km Reichweite was auch nach der aufladung angezeigt wurde. Verbrauch im Schitt 11,5 - 12,0
    Jetzt bei kalten Temperaturen lädt er zwischen 90 - 100 km laut Anzeige Verbrauch ca. 18 kw nach einigen Kilometern.
    Wird das bei noch kälteren Tagen noch weniger ???
    Diese lustigen Ladeanzeigen von 180 - 210 km in von einigen Mitgliedern sind ja wohl scherze meiner hat auch mal 185 angezeigt nach kurzer Fahrt hat sich das wieder realisiert.


    Danke für Infos


    jürgen

  • ist völlig normal. Bei -5 Grad geht‘s noch weiter runter. Wenn du ein Stück gefahren bist und das Auto dann warm ist dann springt die Reichweite auch mal wieder hoch. Das hängt aber sehr stark von der eingestellten Temperatur ab.
    Nutz die VK, entweder per App oder Timer. Bei meinem 01/19 funktioniert beides ohne Probleme. Was aus der Steckdose vorgeheizt wird braucht dann nicht aus der Batterie zu kommen.
    Wenn‘s eng wird dann muss man halt den Rest ohne oder mit ganz wenig Heizung an die Frontscheibe fahren. Ist mir schon einige Male passiert. Bin aber noch nie liegen geblieben.
    Die Sitzheizung braucht übrigens fast nix. Schätze höchstens 100 Watt.