Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hatte auch mal was Zeit und habe bisschen gebastelt.. Bisschen was Neueshat er jetzt auch wieder.
    - Habe mir die neuen Rückleuchten gegönnt. Dabei auch sofort die Frage, kanneiner im Raum Köln jemanden empfehlen der die blinker Frequenz neu einstellen kann?


    - Habe die Tachoabdeckung ebenfalls mit Alcántara bezogen und


    - Brabus einstiegsleisten sind jetzt auch noch dran.

  • Sehr gelungen :thumbup:


    Aber das Nummernschild scheint leicht scheps zu sitzen :D

    Finde ich auch. Ich persönlich würde in Anbetracht der pompösen LED-Heckbeleuchtung die mickrigen Teelichtlämpchen der Nummernschildbeleuchtung gegen LED-Einheiten austauschen. Wenn schon, denn schon. ;)

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Sehr schöner Umbau. Jedoch frage ich mich bei so etwas immer: Wieso nimmt man nicht gleich einen echten Brabus? Alles mit Teilen umbauen, so dass er wie ein richtiger aussieht ist doch nur heiße Luft.
    Sonst gefällt mir das. Gerade die Felgen passen richtig gut.

  • Sehr schöner Umbau. Jedoch frage ich mich bei so etwas immer: Wieso nimmt man nicht gleich einen echten Brabus? Alles mit Teilen umbauen, so dass er wie ein richtiger aussieht ist doch nur heiße Luft.
    Sonst gefällt mir das. Gerade die Felgen passen richtig gut.

    Es macht ja auch irgendwie Spaß, also mir zumindest und was selbst geschraubtes ist auch irgendwie schöner als was fertig gekauftes.. Darüberhinaus glaube ich nicht, dass ich für das Geld einen Brabus bekommen hätte und für ein Zweitwagen wäre mir das auch nicht wert.

  • Es macht ja auch irgendwie Spaß, also mir zumindest und was selbst geschraubtes ist auch irgendwie schöner als was fertig gekauftes.. Darüberhinaus glaube ich nicht, dass ich für das Geld einen Brabus bekommen hätte und für ein Zweitwagen wäre mir das auch nicht wert.

    Naja, wenn man dann die Teile von Brabus so kauft und einfach nur dranschraubt ist es doch eher "nur" ein Blender. Ist dann auch nicht schöner. Ausser die Felgen, das hat wirklich was. Aber ich kann dich auch verstehen. Als Zweitwagen würde ich das Geld auch nicht ausgeben und leider gibt es nicht so etwas wie die S-Line o.Ä.
    Eine Frage habe ich aber noch: Findest du das dicke B im Lenkrad wirklich schöner als das Original?

  • Es geht ja um die Optik die mir so wie wahrscheinlich vielen anderen besser gefällt.. So wie man einen Audi ein S-Line Paket, einen BMW einen M Paket oder einen Mercedes ein AMG Paket verpasst, da es meistens schöner aussieht und man keinen normales Auto fahren möchte. Somit ist es bei mir ein Brabus Paket .. Ging mir nie um die Brabus Leistung sondern eher um die Lust selbst was rum zuschrauben .. Daher kann er ruhig ein Blender sein .. Und zum B, alles was ich gemacht habe finde ich schöner als das Original.

  • wichtig ist, dass er DIR gefällt, DU musst damit fahren. Was andere sagen, kann Dir doch egal sein.


    Natürlich kann nach der Meinung andere fragen, um evtl noch weitere Anregungen zu bekommen, aber ansonsten sollte es sein eigener Stil sein.


    wenn mir etwas gefällt, dann sage/schreibe ich das, wenn mir etwas NICHT gefällt, das schweige ich. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht, gibt sonst nur unnötigen Stress und Streit.


    gibt hier einige Auto von Usern die mir nich gefallen, sogar welche, die ich als „Bastelbude“ bezeichnen würde. Aber das sage ich niemals öffentlich. Such mein Auto wird nicht jedem gefallen, ist MIR aber egal,


    Lange Rede kurzer Sinn: mach so weiter, mach so, wie DU meinst.