Smart Twinamic 90PS Einfahren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tut mir Leid das ich das sagen muss, dein Beitrag kommt mir etwas Suspekt vor. Die Turboladerfertigung ist garantiert nicht da wo auch die Motorfertigung ist. Meistens kommen die Turbolader von einem Zuliefere oder werden aus Kostengründe an anderen Standorten gefertigt. Die Wahrscheinlichkeit das ein Motorenfertiger einen Turboladerfertiger kennt ist also sehr gering. Klär mich auf. Und wieso fragst du uns wenn du doch an der Quelle sitzt :D
    @fabseen
    Das ist ja das Tragische. Das wissen was die Leute bei der Fertigung bei AMG haben ist auch nur das was in der Bedienungsanleitung steht. Wirklich Auskunft geben was sinvoll ist kann uns nur jemand aus der Motorenentwicklung. Ich glaube aber nicht das dieser dazu berechtigt ist sich hier zu äußern :D

    ich hab hier gefragt, weil ich eure Erfahrungen mit dem Smart hören wollte :)


    Sein Kollege aus der Motorenfertigung ist nicht sein Arbeitskollege sondern ein Kollege aus dem Studium :)

  • Das ergibt sich eigentlich, nicht zu feste Gas geben, dann wird das schon. Habe auch keinen DZM und komme zurecht, ist man zu hoch mit der Drehzahl, hört man das :)

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man den Motor gerne zu hoch dreht, vor allem beim manuellen Schalten bergab, wenn man den Motor mitbremsen lassen möchte. Ich habe mir daher den DZM nachträglich geleistet, die 70 € waren mir das wert.

    Einmal editiert, zuletzt von dko ()

  • hab meinen die erste Fahrt über die Autobahn über 500km bewegt, nicht über 120 kommen, und sachte beschleunigen


    Aussage meines Verkäufers vorher, unsere Vorführwagen fährt auch keiner ein...


    Deswegen muss man nicht zum Rennfahrer mutieren, einfach mit ein wenig Piano beim Gasgeben und dann geht das schon

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt