LED Birnchen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • letzte Vergleichsbild gemacht.
    1. Bild ist die bisherigen Philips xtreme Vision 130%, das 2. Bild die LED. wobei das zweite Bild mit den gleichen Einstellungen fotografiert wurde. Nur wurden die die Größe und die Neigung geändert, ansonsten sind die Bilder unbearbeitet.

    Vergleichsbilder bringen nur dann etwas, wenn sie mit derselben Kamera am selben Standort mit den selben Belichtungs- und sonstigen Einstellungen gemacht wurden. Mit einer Handykamera geht da gar nichts und die Bilder sind für einen auch nur halbwegs aussagekräftigen Vergleich völlig unbrauchbar. Schau dir die Hintergründe der beiden Bilder an, im 2. Bild deutlich dunkler als im 1., was ein klares Zeichen für unterschiedliche Belichtung ist.
    Also (gute) Digicam besorgen, auf ein Stativ damit, die Belichtung manuell einstellen und zwischen den verschiedenen Aufnahmen nichts verstellen.


    Schöne Grüße
    BtY



    P.S. Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass man mit LED-Leuchtmitteln nach wie vor ohne Betriebserlaubnis und damit im schlimmsten Fall ohne Versicherungsschutz unterwegs ist. Deshalb für mich ein no go. Aber das ist nur meine Meinung.

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D

  • es sind die Gleichen Einstellungen !!!! Canon EOS R , nix Handy. Nur stand mir tagsüber kein Stativ zur Verfügung. Und die Abendbilder wurden gestern und Heute mit Stativ gemacht.


    Reicht das? :rolleyes:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist das obere Bild H4 und das untere LED. Auf dem zweiten Bilderpaar finde ich, daß die Led deutlich mehr nach oben streuen und somit etwas mehr Eigenblendung bei Nebel oder Regen verursachen. Kann aber auf dem Foto täuschen. Wenn du zufrieden bist, von mir aus. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich tippe mal auf die gut im Kameramenü versteckte "safety-shift" option. Die verändert unbemerkt ISO oder Zeit/Blende.
    :D:saint::whistling:


    Die oben erwähnte Streuung kann man gut an den Lensflares sehen. Bild 1 ein Kreis zwischen beiden Scheinwerfern, Bild 2 (zwei) sogar drei Kreise versetzt. Vorausgesetzt die Kameraposition war 100% identisch. :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Interessant wäre ein Bild der Scheinwerfer gegen eine senkrechte Wand, so kann man erkennen wie klar die Hell-/Dunkelgrenze ist und ob die Birnen einen guten Hotspot haben.


    Meine Auxbeam F-16 Plus LEDs sind heute übrigens auch eingetroffen.

  • Meine Novsight (schwarz) sind heute angekommen. Ich finde die Ausleuchtung im Vergleich zur normalen H4 echt bescheiden. Die ersten 5-6 Meter vor dem Auto sind schwarz wie die Nacht. Fernlicht ist natürlich Bombe, aber Abblendlicht echt schlecht.

  • Ich habe meine heute auch bekommen, also die Ausleuchtung bei Abblend- und Fernlicht fand ich eigentlich super.
    Was aber nicht geht, ist die Funkentstörung.
    Licht an, etwas schwache Sender komplett weg, Licht aus, Sender wieder da.
    Schade eigentlich...
    Hat die Erfahrung auch jemand von Euch mit Novsight gemacht?


    VG André

  • also im Radio hatte ich bisher keine Störungen. Das mit der Ausleuchtung DIREKT vor dem Auto finde ich etwas mau, in die Weite okay und die seitliche Ausleuchtung ist besser.


    Bisher hat mich auch keiner Angeblinkt. Fernlicht konnte ich bisher noch nicht groß testen, da immer jemand vor mir war.