LED Birnchen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nur mal so in den Raum geworfen:
    Die LED haben Lüfter zur Wärmeableitung. Einige Smart-Scheinwerfer verfärben sich am Reflektor mit Osram Nightbreaker wegen größerer Hitze als bei Standardbirnchen.
    Ich vermute die Led werden noch heißer, sonst hätten die Nightbreaker auch Lüfter. :whistling:
    Macht ihr euch da keine Sorgen?
    Oder liege ich mit der These völlig falsch? :rolleyes:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Also als ich meine LEDs heute ausgebaut habe, waren sie nach einer halben Stunde Laufzeit gerade mal handwarm, die H4 Halogen Leuchte hätte ich da nicht anfassen können, ohne mir die Finger zu verbrennen.
    Somit gehe ich davon aus, das die LEDs nicht so heiß werden wie Halogen Lampen.

  • LED Lampen entwickeln die Wärme hinter der Lichtquelle, Halogen Lampen entwickeln die Wärme MIT der Lichtquelle. somit ist der Scheinwerfer komplett "kalt" bei einer LED Lampe. was sagen denn die ersten Nachtfahrten mit den LED´s? wie ist das Leuchtbild, Lichtfarbe?! sieht die Polizei es auf 100km entfernung das da was faul ist oder kann man sich damit auf öffentliche straßen trauen?

  • Wie ich schon geschrieben habe, ich fand die Ausleuchtung super. Die Beifahrerseite ist beim Abblendlicht definitiv fast doppelt so hell.
    Beim Fernlicht ist es auch um einiges heller und es reicht weiter.

  • Wenn ich nicht so ein großer schisser wäre, hätte ich auch schon längst LED‘s eingebaut... aber irgendwie bin ich da vorsichtig zwecks Polizei etc. etc. Hatte damals billig xenon Brenner drin und die hat man auf 100km Abstand gesehen das es nichts halbes und nichts ganzes ist

  • Na, 50-70 euro Bußgeld und rückrüsten, das kann es einem wert sein. Schlimmer ist es wenn in einem Unfall verwickelt und die Versicherung bzw. der Gutachter muckt.
    Aber auch das muss in seinerTragweite erst mal passieren.


    Die Kollegen die mit Abgasanlage ohne Kat auf ihren Duc´s erwischt worden sind, (Erlöschen der Betriebserlaubnis), sind auch relativ unbeschadet davon gekommen und das ist zusätzlich noch ein Steuervergehen.


    Heutzutage sind schlimmere Verkehrsvergehen an der Tagesordnung (Stichwort Poser)
    Alles halb so schlimm. ^^