E-Smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @ LadyShany: Vielen Dank für die Anteilnahme. :)


    Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich habe die Kritik nicht auf mich persönlich bezogen.


    Mir geht es hier nicht um diesen Thread, sondern grundsätzlich um die Kommentierung Einzelner.
    Ich möchte gerne dem entgegenwirken, dass das harmonische Miteinander und die Vielfalt in diesem Forum verloren gehen.


    Wie meine ich das? Wenn mir einzelne Beiträge nicht gefallen, dann behalte ich das grundsätzlich für mich, denn ich bin ja nicht gezwungen, mir das anzusehen. Oder ich übe sachliche Kritik , am bestern verbunden mit einem Verbesserungsvorschlag. Wenn ich aber "nur" kritisiere, wird es unter Umständen darauf hinauslaufen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Mehrheit der Forenuser keine Lust mehr hat, irgendetwas zu posten. Das Forum wird dann nur noch mehrheitlich von Wenigen genutzt und der Informationsgehalt tendiert dann wirklich gegen Null. Schaut Euch doch einmal die Forenwüsten in anderen Smart-Foren an. :(


    Also, lasst uns gemeinsam nach vorne sehen und weiter Spass haben.


    @PoWder: Mit wie wenig Stunden Schlaf kommst Du aus?

  • Bredi, da muss ich dir vollkommen Recht geben.
    Meine Kritik sollte auch nicht gegen den Beitragsersteller gehen, sondern dass Smart teure Hochglanzvideos erstellt, die außer hübschen Mädels und einen Smart mit neuer Farbkombination, null Information bietet. Ach doch, man kann ihn an die Steckdose anschließen.

  • grundi: Ich vermute der Schreiberling hat das anders gemeint:


    BMW baut von 1 bis 7, von X1 bis X6, zwei i-Modelle und den Z.


    Elektrisch gibt es im "kompletten Programm" nur beim i8, vielleicht auch beim Dreier.


    Smart's "komplettes Programm" besteht aus 42 Coupe, 42 Cabrio und 44 - und DAS komplette Programm gibt's bald auch nur elektrisch...


    Alles eine Frage der Sichtweise ;)


    Das Tesla NUR elektrische Fahrzeuge anbietet gibt es ja kein Alternativ-Programm...


    PoWder

  • @PoWder: Mit wie wenig Stunden Schlaf kommst Du aus?

    Ich war wach und konnte nicht mehr einschlafen - nach ein wenig Handygedaddel gings dann nochmal bis 07:00 Uhr ;)


    Um die Frage zu beantworten: 4-5 Stunden

  • Aber das komplette Programm von Tesla gibt es auch elektrisch und sogar NUR elektrisch.
    Der BMW i8 ist übrigens ein nur Hybrid. Der hat auch noch einen Benzinmotor mit 231 PS drin. Dann eher der i3, den es nur optional mit zusätzlichem Benzinmotor als Range Extender gibt. Grundsätzlich erachte ich das gesamte i-Projekt von BMW als Pseudo-Blendwerk. Es taugt in keinster Weise, eine größere Stückzahl an E-Fahrzeugen auf die Straßen zu bringen.