USB Stick steckt in der Mittelkonsole.......

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    hätte da mal eine Frage an Euch.


    Wenn der USB Stick in der Mittelkonsole steckt und ich das Radio wähle, spielt ja das Radio. Jetzt stelle ich den Wagen ab und am nächsten Morgen geht das Multi Media System automatisch an und statt dem Radio spielt wieder Musik vom USB Stick. Warum ist das so? Warum spielt das Radio nicht?
    Kann man dies festlegen? ?(
    Gruß Thomas

  • Auch witzig: Bei mir ist manchmal bei Frosttemperaturen der USB-Stick nicht auswählbar/wird nicht erkannt. Abstecken und wiederanstecken hilft. Oder warten bis der Innenraum warm ist und das Media neu startet (Zündung aus, Tür auf/zu, Motor starten) ?(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Das sollte eigentlich so sein, daß immer die zuletzt gespielte Quelle erneut aufgerufen wird. Das ändert sich aber leider mit (fast) jedem Softwareupdate. Es ist also aus nicht nachvollziehbaren Gründen durchaus wie von dir beschrieben. Bei mir wird meist die letzte Quelle (Bluetooth) wieder gespielt, häufig startet das System aber auch mit dem USB-Stick als Quelle. Wie gesagt nicht nachvollziehbar und vor Allem nirgends einstellbar. Die Software Version kann ich dir gerade nicht nennen.
    Insofern hat Andre also Recht. System doof. ^^
    Ach so: Radio läuft bei mir eigentlich nie, das Geblubber geht mir auf den Seiher....

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Seit dem Wechsel auf einen Marken-Stick von Kingston mit 32GB wechselt er nicht mehr willkürlich nach Zündung an auf den Stick, sondern nur dann, wenn der Stick zuletzt auch aktiv war. Die Software werde ich nicht aktualisieren, es funktioniert alles wie es soll. Never Touch a Running System.

  • Hallo zusammen,


    nun dann sind wir ja mit dieser leider nicht reproduzierbaren Problematik nicht alleine.


    Ja, auch bei uns kommt ab und zu beim Neustart statt des Radios die Musik vom USB. Bisher konnte ich keinen Bezugspunkt feststellen,es scheint Themperaturunabhängig, mal beim Start nach kurzer Pause, mal beim ersten Start des Tages, aber auch nicht so häufig dass ich am verzweifeln wäre. Insofern kann ich nur sagen: Bits und Bytes bei Smart gehen oftmals unergründlichen Wegen nach. Nicht schön, aber ist so.


    Das Problem wurde bisher durch kein Update gelöst und der verwendete Stick ist sehr hochwertig.