Mobile Ladebox- Erfahrungsberichte?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin moin,


    Ich möchte mir eine mobile Ladestation zulegen.


    Unteranderem um damit auf Arbeit an einer 16A bzw. 32A Dose zu laden. Ich muss allerdings den Strom allerdings bezahlen. Daher muss ich irgendwie den Verbrauch ablesen können. Ich weiss, dass keine der 3 Varianten eine geeichte Verbrauchsübersicht liefern kann.


    Vieleicht besitzt der Eine oder Andere ja eine der unten genannten und kann mir dazu was sagen.


    Was wäre Eure Wahl? Ich tendiere zum JuiceBooster oder go-e charger


    In Frage kommen (mit meinen pros/cons, gibt sicher noch weitere)


    Juicebooster 2
    Pro
    - Sehr robust
    - angenehmes Adaptersystem
    - kann auch als Standard Typ 2 LAdekabel verwendet werden ( kein zusätzliches Typ 2 KAbel mitführen)


    Cons
    - Teuerstes Modell in der Auswahl
    - keine App
    - keine LAdehistorie/ Verbrauchsinformation


    NRG Kick
    Pro
    - App mit Ladeübersicht


    Cons
    - Kann nicht als Typ 2 LAdekabel verwendet werden
    - Verbindung nur Bluetooth


    Go-e Charger
    Pro
    - USer MAnagement (RFID)
    - günstigstes Modell in der Auswahl
    - Ladehistorie mit User Übersicht
    - kleines Packmaß


    Cons
    - macht nen eher billigen Eindruck


    Vielen Dank


    Stefan

  • Ich habe einen NRGkick, tatsächlich sogar bereits zwei. Den ersten hatten meine Eltern damals vorbestellt, als er noch eine reine Ankündigung war. Den zweiten hatte ich bestellt, als ich meinen zweiten smart bekam und es damit 4 Autos in der Familie wurden.


    Ich kann nur gutes vom NRGkick berichten. Ist seit Anbeginn an super zuverlässig. Sprichwörtlich Europagetestet. Nach Griechenland, ans Nordkap, nach Spanien und letztens auch nach England keinerlei Probleme damit gehabt. Daheim ist er meine Wallbox. Außerdem unsere zuverlässige Lademöglichkeit bei der ecoGP-Rennserie, bei der wir übrigens 2019 auch Europameister wurden.


    Für meine Effizienzmessung hatte ich damals extra einen geeichten Stromzähler (Stromzähler Drehstromzähler Hutschiene Energiemessgerät Wattanzeige (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) vorgeschaltet. Mag sein, dass der NRGkick nicht "geeicht" im Datenblatt stehen hat, aber er zeigt dennoch immer das Gleiche an wie der geeichte Zähler. Ich würde beim Arbeitgeber einfach den vom Anazon vorschalten, dann ist der Arbeitgeber happy und Du musst nicht vor jedem losfahren notieren wie viel diesmal geladen hast.



    Erfahrung vom Bekannten mit dem jeweiligen Gerät:
    Eben so zuverlässig ist der Juicebooster 2, aber leider teurer und ohne App.
    Der Go-e Charger besticht durch einen super Preis, neigt aber auch etwas zur Anfälligkeit.

  • Ich hab den JuiceBooster2 und bin sehr zufrieden, dass Teil ist einfach robust, wasserdicht, funktioniert und mit Zubehör kann es diebstahlsicher abgeschlossen werden (Adapter und daheim auch der JB in seiner Halterung).


    Mehr braucht man dazu nicht sagen :)