[2022] Der erste smart von Geely & Daimler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • In diesem thread geht es um den ersten smart von Daimler & Geely


    Seite heute besteht, auch auf dem Papier, die Kooperation zwischen Daimler & Geely. Zusammen haben sie die Smart Automobile Co., Ltd. gegründet und das erste Fahrzeug aus dem Joint Venture soll 2022 kommen. [electrive.net berichtet]


    Ich gebe an der Stelle mal einen persönlichen Tipp ab:
    Ich denke, da kommt noch kein smartEQfortwo-Nachfolger. Der hat ja gerade erst ein Facelift bekommen. Ich vermute, da kommt was, was ins B-Segment passt. Also ein Fahrzeug mit der Größe vom smartEQforfour oder auch dem VW eUP!. Das man sich, auch in diesem Segment, etablieren möchte, wurde heute gesagt.


    Ein solcher Nachfolger müsste dann also nicht nur Stadt können, sondern auch mal ne Überlandfahrt. Dazu braucht er 2022:
    - echte 200km (ca. 30kWh)
    - AC 11kW / DC 40-50kW (Combo2-Stecker)
    - 4 Stitzplätze


    Mal gucken was da kommt.
    Was denkt Ihr?

  • Sehe ich das richtig?


    Mit einem zusammen geshoppen Bild haben haben sie da einen Artikel basierend auf wilden Gerüchten geschrieben? Das dürfte dann ja grob die Definition von "an den Haaren herbeigezogen und perfekt für Klickbate" sein.


    Ist davon irgendwas von Daimler auch nur im geringsten Maße angedeutet worden? Ich hab nach wie vor im Kopf, dass lediglich bestätigt ist, dass was im B-Segment kommen soll. Das ist dann aber nicht das SUV-Segment, sondern praktisch im Segment des VW-Polo und smart forfour.

  • Die Felgen! <X
    Ist in den Designabteilungen auch noch jemand mit Ästhetik oder sehen wir in Zukunft nur noch diese aerodynamischen Dinger?
    Selbst Tesla hat da Defizite, von den anderen E-Herstellern mit ihren Dackelschneidern rede ich erst gar nicht.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • @'Schlumpf:


    Im Moment hat das mit den Ergüssen von Designabteilungen noch nichts zu tun!
    Wie MineCooky schon richtig bemerkte ist es nur eine zusammengeshopte Gehirnblähung eines AUTOBILD-Redakteurs, wenn auch in Anlehnung an SMARTs Pläne zum fomore ...

    Gruß, Jan


    ---------------------------------------------------------------------------
    :) 42 passion, 90 PS twinamic - seit 05.12.2017 :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------

  • Felgen vom forease / forease+, Scheinwerfer vom vision EQ fortwo, Front vom Facelift forfour, angedeutete aber unpraktische (Tür hinten) Tridionzelle vom forfour. Dazu noch die SUV-Optik von Brabus (BRABUS Seitenschwelleraufsatz, BRABUS optischer Unterfahrschutz vorn). Selbst das Kennzeichen haben sie von einem Pressebild übernommen.


    Da hat sich definitiv jemand viel Mühe gemacht, das alles so zusammen zu würfeln.


    Aber es ist halt trotzdem nur besstenfalls Fan art. Klar, ist das ne Idee, wie es vielleicht werden könnte. Aber es ist lange nichts, was man im epischer Breite Detail für Details diskutieren sollte. Denn so "ernst" ist dieses Bild nicht zu nehmen.