Mein Lenkrad knarzt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Multifunktions-Lenkrad meines Smart Cabrio 90PS knarzt wie Hölle.


    Nicht beim Lenken sondern einfach nur beim Festhalten. Das Teil ist so weich und verwindet sich so leicht, dass der aufgelegte graue Kunststoff ständige Knarzgeräusche macht. Besonders krass ist es, wenn man das Teil unten festhält und dann mal ganz leicht daran zieht.

  • Hallo Jannemann,


    ich kriege gerade kein Kopfkino hin.


    Machst Du uns bitte mal ein Bild mit Pfeilchen wo genau sich da etwas "verwindet".
    Danke.


    PoWder

  • Also bei mir knarzt bei normalen gebraucht eigentlich nichts.
    Aber wenn ich es wie du beschrieben hast unten halte und ziehe dann knarzt es natürlich auch aber das macht man normalerweise ja auch nicht :D

  • Dieser Smart ist wohl mein 20. Neuwagen. Daher habe ich auch schon einige Lenkräder in der Hand gehabt :)


    Das Lenkrad knarzt, wenn ich beide Hände oben an das Lenkrad lege. Das Lenkrad knarzt, wenn ich es oben anfasse. Es reicht schon das Gewicht der Arme, um das Teil knarzen zu lassen.


    Und besonders stark knarzt es, wenn ich ganz unten am Lenkradkranz festhalte und leicht ziehe oder drücke. Dann merkt man auch, warum es knarzt. Weil der graue Kunststoff auf dem darunter liegenden Material reibt.


    Bei den anderen 5 Fahrzeugen hier in der Firma kann ich machen, was ich will. Die Lenkräder sind verwindungssteif und selbst wenn ich kräftiger dagegen drücke oder daran ziehe, passiert gar nichts. Meine früheren drei Smart haben insgesamt mehr geklappert ( wobei der Neue von Tag zu Tag mehr klappert ), aber so ein Weichplastikkram wie in dem aktuellen Modell gab es da nicht.