Pioneer SPH-EVO82DAB Einbau

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also letztlich alles wie beim EVO62. Nur dass das 62er einen etwas kleineren Touchscreen und dafür links am Rand noch ein paar Tasten hat. Dafür gibt's dann aber auch den für Smart passenden Einbausatz. Und alles komplett für 549 €. Ach ja, den Splitter für 35 € muss ich noch dazu rechnen.
    Die Elektronik vom 62 und 82 ist - wenn ich mich nicht täusche - identisch.


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D

  • Ich habe hier die handelsüblichen Preise aufgelistet.


    Mein Spezel-Boni bzw. der von meiner Frau ist da nicht enthalten ;)



    lg

  • Ich hbabe da noch einmal eine Nachfrage.


    Kann man das Radio Plug and Play mit dem original JBl Mediasystem tauschen, und wird damit auch der original JBL Subwoofer und die original Rückfahrkamera betrieben?


    Mit dem Canbus den du eingesetzt hast funktioniert dann ja wohl auch die Lenkradfernbedienung so wie ich das verstanden habe.


    Und was ist mit dem originalen USB Steckplatz in der Mittelkonsole funktioniert der auch noch?


    Sorry für die vielen Fragen. :)

  • Das JBL Soundsystem wird komplett angesteuert auch der Subwoofer.
    Die RFK ist im Can-Bus Stecker nicht konfiguriert, also selber die Kabel umstecken.
    Ich habe das nicht gemacht da ich sie nicht brauche.
    Falls du das selber nicht machen kannst, dann geh zu einem Car-Hifi Laden und die können das zu 100%.
    Die Lenkradfernbedienung geht auch. Über die Sprechtaste am Lenkrad steuere ich Siri an meinem IPhone an.
    Wenn Nachrichten kommen, dann werden diese von Siri während der Fahrt vorgelesen und ich kann neue diktieren und versenden, alles Sprachgesteuert.
    Der Can-Bus Stecker hat noch eine Einbauanleitung beigefügt mit Belegung etc.
    Die Kabel sind auch beschriftet. Der Can-Bus-Adapter wird mit einer Blende für das EVO62 geliefert.


    Was aber nicht geht, ist die Uhrzeit im Tacho und im Drehzahlmesser. Diese muss wie beim Astrowind entsprechend umgeschrieben werden, damit du diese
    manuell einstellen kannst, über die Lenkradsteuerung im Tacho-Display.


    LG

  • Wenn du Musik über Apple CAR PLAY hörst ist die Lautstärke höher als über Bluetooth.
    Der verbaute USB- Anschluss im SMART wird vom EVO82 nicht angesteuert, da bekomme ich eine Fehlermeldung im Radiodisplay.
    Vom Verkäufer wurde ich diesbezüglich bereits vorgewarnt, dass es möglicherweise wegen des Leitungswiederstandes vielleicht nicht geht.
    Es kann aber auch an der Kupplung liegen die ich da verbaut hatte.
    Im Lieferumfang des EVO82 ist eine USB-Verlängerung bei.


    LG

  • Die Lautstärke-Pegel der verschiedenen Quellen lassen sich über das Einstellungs-Menü anpassen - immer relativ zur Lautstärke des FM-Radios. Dabei kann man die Bluetooth-Lautstärke auch mit den entsprechenden Tasten/EInstellungen des iPhone beeinflussen.
    Mit anderen Worten: Dreh dein iPhone lauter, dann ist auch das Pioneer lauter.


    Die Uhr im Info-Display des Smart lässt sich möglicherweise gemäß dieser Anleitung einstellen, die dem Smart-Einbau-Kit meines EVO62 beilag:



    (Tippfehler im letzten Wort aus Vorlage übernommen)
    Dabei sind zwei Bilder, die die Lenkrad-Fernbedienung und das Info-Display im Tacho zeigen.


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D

  • Ich werde mir wahrscheinlich nächsten Monat folgendes zulegen:
    - sph-evo62dab-smab
    - ts-wx130da
    - ca-an-dab.001


    Kennt von euch jemand im Raum Hannover der beim Einbau unterstützen könnte?
    Mein Händler des Vertrauens würde 400 Euro berechnen, das finde ich dann doch recht viel.
    Das Radio traue ich mir auch noch zu. Aber der Subwoofer, mit Strom am besten von der Batterie
    und dann noch die DAB Antenne ordentlich verlegt, da graut es mir ein wenig vor.


    Viele Grüße
    Sebastian


    @Optosan
    Ja auch noch mal von mir danke für die ausführlichen Informationen und das nette Telefonat.