Powerbank zum Laden des 12V Akkus (nicht als Starthilfe)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du bist ja empfindlich :)


    Der besorgte Sohn der seiner Mutter zutraut das Auto aufzuladen hat sich übrigens seit dem er die Frage gestellt hat hier nicht mehr zu Wort gemeldet.



    Bin dann weg, zu dem Thema ist alles gesagt.
    powerbank = mobile Starthilfe = gut ist.

  • Hat die gute Dame eigentlich kein Sensorpaket? Dann ist das Licht und der Scheibenwischer sowieso kein Thema mehr. Zumal ich wen, dem man unterstellt, das Licht zu vergessen, nicht auf eine 12V-Batterie los lassen würde.



    Ich denke, wir sollten mal abwarten, bis sich der Thredersteller wieder meldet. Ich helfe ihm gerne, eine 12V-Lademöglichkeit lässt sich finden. Aber ich würde gerne etwas die Randumstände kennen lernen, bevor ich ins blaue rein etwas empfehle, was dann doch mehr kaputt macht als es hilft.

  • Ich kann dieses Gerät sehr empfehlen:
    reVolt Powerbank (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe selbst auch keine Steckdose in der Garage und lade mit dieser Powerbank in Kombination mit einem CTEK Ladegerät regelmäßig. Funktioniert super und je nach Zu- und Ladestand der 12 V Batterie reichen die 75 Ah sogar zum vollen Aufladen meiner 2 fortwo (450+453). Gerade bei der original Fiamm Batterie weiß man nie was die als nächstes vorhat oder eben auch nicht. Da ging ich auch immer lieber auf Nummer sicher.


    PS: Das mit der Intervallstellung wurde mir von meinem Werstattmeister auch "verboten", bis ein neuer Lichtschalter verbaut worden ist. Da gabs anscheinend mal Probleme, dass das Ding bei "Auto" die Batterie leer saugen lässt.

  • Was hat denn bitte der Scheibenwischer damit zu tun? Meiner steht seit 2 Jahren auf Intervall, ohne Probleme und ich lade manchmal 5 Tage nicht?!

    Bei Sparausstattung würde ich das nicht empfehlen. Da wischt der Wischer nämlich auch schon mal weiter, wenn der Schlüssel abgezogen und das Auto abgeschlossen ist. Nach der Montage des Splitters für das Pioneer EVO62 muss ich an den Hebel gekommen sein. Samstag nachmittags. Am Montagmorgen ging nichts mehr.
    Vielleicht hast du eine andere Erklärung für 6 V Restladung. Ich nicht.


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D

  • Kann man doch ganz einfach durchmessen. Fenster auf, Haube auf, Auto abschließen, Multimeter an die Batterie und Ruhestrom in verschiedenen Zeitintervallen messen. Korrekterweise muss das bei mir übrigens „Auto“ heißen und nicht Intervall ;) aber Auto hat der Spar ja gar nicht, oder?

  • Wie MineCooky schon gesagt hat, es aber wohl nicht richtig angekommen ist, ist ein Ladegerät hier unnötig.


    Einfach von Zeit zu Zeit zum Auto gehen und es starten (ohne zu fahren), dann wird auch die Batterie geladen.


    Vorraussetzung ist natürlich, dass die 12V-Batterie dann nicht schon komplett tot ist.