DDT4All - 'BIP AT LOCK' & 'SUPERLOCK'

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Alle,


    meine erste Frage, ist die Benutzung von DDT4All und des USB-Dongles legal...? Oder ist es nur mein eigenes Risiko…?


    Weiterhin fand ich zwei interessanten Optionen:

    • UK SUPERLOCK - Nur für Großbritanien (UK) - Verhindert angeblich, daß man bei eingeschlagener Scheibe die Türinnenbetätigung öffnen kann, also die inneren Türgriffe sind 'fest' - Hatte ich bei einem SKODA auch
    • BIP AT LOCK - Akustisches Signal (Bip) bei Schleißen. kenne ich von machen MERCEDES oder RENAULTS, weiß nicht, ob es mit der Alarmanlage verbunden ist

    Hat das einer mal ausprobiert?



    Übrigens ist die Technik bei SMART umgekehrt, als z.B. bei SKODA...


    SKODA -> 1x Blinken ZU; 2x Blinken OFFEN -> ZU oben am Funkschlüssel, OFFEN mitte am Funkschlüssel
    SMART -> 2x Blinke ZU; 1x Blinken OFFEN -> ZU mitte am Funkschlüssel, OFFEN oben am Funkschlüssel
    Ich vertue mich noch jeden Tag (habe das Auto erst 6 Wochen)…
    Ich finde aber die Blinktechnick von SMART besser, da Abschließen meiner Meining wichtiger ist.


    Weiterhin: Hat einer alle Optionen der DDt4All-Einstellungen?

  • Benutzen kannst du es. Daran ist nichts illegales.
    Je nach dem was du damit machst könnte es allerdings Konsequenzen haben.


    Abschaltung Start/Stopp bspw hat Einfluss auf deine Steuer und die fzg Zulassung. Freischalten/ Ändern von Funktionen kann zudem Auswirkungen auf die Gewährleistung oder Garantie haben.


    Insgesamt ist die Benutzung kein Problem- was du damit machst liegt in deiner Verantwortung inkl. der daraus resultierenden vor- und Nachteile.


    beim UK - Superlock zB würde ich vermuten : es kann bei geschlossenem fzg auch keiner mehr raus der vielleicht drin sitzt, wovor der Fahrer/der Abschließende nicht gewarnt wird. Wenn es dir heute egal ist oder du das weißt und entsprechend dein Kind nicht alleine im verschlossenen Auto lässt - wenn du beim Verkauf diese Funktion vergisst zu deaktiviert und der nächste weiß davon nichts .. bist du verantwortlich. Und das ist jetzt wirklich nicht wertend gemeint sondern nur als eine Antwort auf deine Frage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrabus ()