Telefon iPhone mit Media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab da mal eine Frage an die iPhone Besitzer. Wenn ich telefonieren möchte und auf Telefon drücke dann schaltet leider mein iPhone nicht um auf das Smart Telefon sondern bleibt im Modus des iPhone. Kann man das irgendwo umstellen?

  • Vielleicht hilft es Dir, wenn Android-Auto/bzw. SPVR for iPhone aktiviert wird ?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • Hallo Gerd,


    Welches Radio (vermute mal das Cool & Media TomTom teil)?
    Wie ist das iPhone mit dem Radio verbunden, Bluetooth oder Kabel?


    Wo drückst Du auf Telefon, Radio oder auf dem iPhone?

    Ja ist das das Cool and Media Tom Tom Teil, iPhone ist per Bluetooth verbunden und ich drücke auf dem Radio aufs Telefon. Das iPhone habe ich in der Tasche, da besteht zwar dann die Auswahlmöglichkeit auf Lautsprecher oder Radio und so weiter, aber das Telefon habe ich ja in der Tasche. So bleibt immer nur der Telefon Lautsprecher aktiv und nicht die Freisprecheinrichtung automatisch.

  • So stellst Du die Freisprechfunktion am iPhone als Standard ein
    Öffne die iOS-Einstellungen Deines iPhones und wähle den Menüpunkt „Allgemein“ aus. Tippe dort auf den Punkt „Bedienungshilfen“. Scrolle nach unten bis zum Eintrag „Anrufaudioausgabe“ und tippe darauf. Wähle die Option „Lautsprecher“ an, um diese Art der Anrufwiedergabe als Standard einzustellen. Drücke anschließend auf den Home-Button Deines iPhones, um die Einstellungen zu verlassen.


    Sobald Du mit Deinem Gerät wieder telefonierst, wird automatisch die Freisprecheinrichtung aktiv. Möchtest Du während des Anrufs doch die Lautsprecher an der Oberseite nutzen und das iPhone wieder ans Ohr halten, gehst Du auf dem Display auf die Option „Lautsprecher“.

    Zusatz-Tipp: Alternativ hast Du die Möglichkeit, Anrufe standardmäßig über ein mit dem iPhone verbundenes „Bluetooth-Headset“ zu führen. Wähle dafür unter „Einstellungen | Allgemein | Bedienungshilfen | Anrufaudioausgabe” die Option „Bluetooth-Headset“ aus.


    Das Radio ist quasi ein Bluetooth Headset.