Abstandswarner

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Warnmeldungen kam bei mir die ersten ca. 1.500Km. Im Handbuch steht auch extra das der Sensor die ersten Km kalibriert wird.
    Habe die Meldung das letzte 3/4 Jahr so gut wie nie mehr gesehen.
    Was allerdings nervt ist, das man das System zwar abschalten kann aber die Meldungen wegen Regen / Schnee weiterhin aufpoppen.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Bei mir war das Problem auch nach 1.500 KM noch.


    Bei der ersten Reparatur soll der Sensor ausgetauscht worden sein (kann aber nicht sagen ob es stimmt), was bei dem zweiten Anlauf gemacht wurde weiß ich nicht.


    Auf jeden Fall funktioniert es jetzt auch bei Regen.


    Habe das System auch im Mercedes und dort funktionierte ab dem ersten Tag ohne Problem (außer bei starkem Schneefall, was auch verständlich ist)

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Hatte letztens das Glück ne S Klasse als Mietwagen zu bekommen. Selbst der hatte das gleiche Problem mit den Sponsor beim Regen.


    Muss wohl ne echt miese Qualität oder Einstellung des Sponsors sein.

  • Meiner Meinung nach kann man sich das Geld für beides sparen, weil es nix halbes und nix ganzes ist.

    So sehe ich das auch. Wenn das beim smart so gelöst ist, , würde ich auch drauf verzichten. Bei meinem MB W246 ist das System auch installert. Da funktioniert das so: fahre ich zu dicht auf, brennt im KI die rote Warnlampe. Bin ich noch näher, gefährlich nahe dran, brennt die Lampe und ein schriller Warnton ertönt und wenn's richtig kritisch wird, bremst er ab. So macht das System für mich Sinn.

  • Hatte letztens das Glück ne S Klasse als Mietwagen zu bekommen. Selbst der hatte das gleiche Problem mit den Sponsor beim Regen.


    Muss wohl ne echt miese Qualität oder Einstellung des Sponsors sein.

    Freu dich, daß deiner einen Sponsor hat, ich könnte auch einen gut gebrauchen. Meiner hat leider nur einen Sensor. :D