3d Modell Smart 453 Fortwo gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin auf der Suche nach einem CAD Modell des Smarts, ideal wäre ein komplettes Modell, ausreichend wäre das Interieur. Hab leider bisher nichts im Netz gefunden ausser das alte 450 Modell.
    Ziel ist es, den Radioschacht neu zu modellieren sodass auch andere Radios eingebaut werden können und nicht so weit Herausstehen.
    Radios gibt's ja wie Sand am Meer, nur passen eben kaum welche dort rein und die, die mir gefallen, schon gar nicht
    Da es mit der 3D Drucktechnik relativ simpel ist sowas herzustellen will ich mich da dran wagen.

  • Ich bezweifel, dass 3D Daten "jetzt schon" im Netz stehen. Wobei der Radioschacht bzw. die Blende recht simpel sind...bisschen messen, 2-3 Prototypen drucken und dann sollte es gehen.


    Die Frage ist nur: Was für Radios willst du einbauen? 1Din mit bis 9" Screen oder Doppeldin-Radios?


    Auf jeden Fall wird ein richtig großer Drucker gebraucht...Standardmaße sind immer so im 200mm Bereich.

  • welches Format bräuchtest du denn? Ich hätte verschiedene Methoden dir ein 3D-Modell vom Innenraum zu erstellen.

    Standardmäßig reicht ein stl-file, das könnte man dann durch Flächenrückführung in ein anderes Format bringen. Das wäre top wenn du was hättest! Am besten von dem ganzen Radio Bereich Inkl. Der runden Blende dahinter!

  • Ich bezweifel, dass 3D Daten "jetzt schon" im Netz stehen. Wobei der Radioschacht bzw. die Blende recht simpel sind...bisschen messen, 2-3 Prototypen drucken und dann sollte es gehen.


    Die Frage ist nur: Was für Radios willst du einbauen? 1Din mit bis 9" Screen oder Doppeldin-Radios?


    Auf jeden Fall wird ein richtig großer Drucker gebraucht...Standardmaße sind immer so im 200mm Bereich.

    es soll kein Standartmaßiges Teil werden, habe an so was gedacht (siehe Bild)
    Platz ist ja mehr als ausreichend dafür.

  • Hallo Max_Power,


    von welchem Teil benötigsten den du genau die Daten?


    Welches Radio willst du den reinzimmern? Schon eines im Auge?

    Gruß Elektron


    Smart EQ 42 -> bin begeistert, daher wird er jetzt auch aufgehübscht
    AMG GTS -> war der Hammer
    Smart 44 -> 91 PS ging immer noch nicht richtig
    Smart 44 -> 71 PS ach du Alarm, noch nie so ein lahme Karre gefahren