Sony XAV-AX1005DB Einbau Apple Play

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo an Alle.
    Ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden.


    Ich habe mir den Radio Player Sony XAV-AX1005DB gekauft und möchte diese gerne anstelle des Standards (Bluetooth) Radio von Smart einbauen.
    Eine Anleitung dazu habe ich hier im Forum nicht gefunden und hoffe, dass ich hier das richtige Thema eröffnet habe.


    Wie genau ich das originale Radio ausbauen kann, habe ich bereits auf mehreren Seiten (hier) gefunden. Jedoch weiß ich nicht wo ich die passende Blende für das DoppelDin Radio finden kann und wie genau ich einen 2 Din Radio (nicht von Smart) einbauen kann. Benötige ich dafür auch einen andere Halterung für das Radio oder kann ich das bereits originale verwenden.
    Gibt es bestimmte Seiten wo ich passende Blenden bestellen kann?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • Das Sony ist doch ein 1Din Gerät mit Display oder?
    reicht es da nicht aus auf die Radiovorbereitung von Smart zurück zu rüsten ? Dann das Gerät in den DIN Schacht , Display dran und fertig?


    So als Idee meinerseits.
    GC

  • Das Sony ist ein Fehlkauf, wenn es Plug&Play sein soll. Der 453 hat kein Doppeldin, sondern ein 1Din mit Doppeldinbildschirm...genau anders herum wie das Sony. Schau dir mal das Alpine ilx 702 oder bei Pioneer um. Dann weißt du wovon ich rede. Bei beiden wird ein passendes Einbaukit angeboten.

  • Das tut der Sache keinen Abbruch bedeuten :)
    Ich denke das sollte gehen. Ob es aber tatsächlich passt mit dem originalen 1Din Schacht - kein Plan. Der Schacht passt sicher - aber der Bildschirm zeigt dann quasi nach unten. Aber das sollte mit den bedienungselementen auch passen. Kannst du ausmessen. Vom jetzige Radio der unterste Punkt. Dann die Hälfte des Displays nach unten verlängern - wo kommst du dann raus? Müsste über den Bedienelementen sein oder?


    Ließ sich ruhig in das Thema „Smart ohne Radio - Radio nachrüsten“ ein. Im Prinzip musst du auf den Zustand „kein Radio“ rückrüsten damit der 1Din Schacht rein kann. Dann ist auch das aktuelle einbauteil weg.
    Klick hier



    Mrs wurden aber auch schon Radios in deinen aktuellen Schacht nachgerüstet, da gab es aber dann einbausets des Radioherstellers denke ich und das Display „zeigte nach oben“


    Klick hier

  • Ok danke euch erstmal
    Sobald ich das Gerät da habe berichte ich wie es ausschaut.


    Der Alpine ist sehr gut jedoch etwas zu teuer für meinen Geschmack. Der Vorteil ist natürlich dass der passende Rahmen angeboten wird.


    Der Sony ist eine Verbesserung zum aktuellen Standard Smart Radio ;)
    Ich schaue es mir mal an.