Frage zur 3. Bremsleuchte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann mir jemand sagen, was die Lampenbezeichnung TBC bei der dritten Bremsleuchte aussagt? Ist das beim Cabrio eine LED-Leuchte?

  • Wenn bis heute Nacht keiner antworten konnte kann ich mal bei unserem gucken.


    Bin noch 400 km vom Headquarter entfernt ;)

  • Wenn bis heute Nacht keiner antworten konnte kann ich mal bei unserem gucken.


    Bin noch 400 km vom Headquarter entfernt ;)

    Und, vom Feindflug zurück? :D Keine Antworten bis jetzt. Haste mal geguckt?

  • Hallo Dietmar,


    ich war schnell draußen am Carport und habe mit Taschenlampe geleuchtet - ich kann nicht sehen ob da LED's oder normale Birnen drin sind.


    In der Bedienungsanleitung finde ich zu jeder Lampe etwas - aber NICHT zur dritten Bremsleuchte.
    Das lässt mich schlußfolgern, daß man da NICHTS selbst wechseln kann - und damit deutet alles auf LED hin.


    ABER:


    Die dritte Bremsleuchte hat nur 2 Torx-Schrauben...


    Soll ich? Ja ich kenne die Antwort schon. LACH
    Wenn meine Frau morgen vor Sonnenuntergang nach Hause kommt schraube ich mal rasch die Lampe raus und werfe einen Blick rein.
    Der 451er hatte auf jeden Fall "normale" Birnchen - da habe ich nämlich auch mal selbst gewechselt.

  • ... und mein 450 Cabrio hatte in der 3. Bremsleuchte sogar Steckbirnchen, so wie man das von den kleinen Lichterketten an Weihnachten kennt. :P

  • ... und mein 450 Cabrio hatte in der 3. Bremsleuchte sogar Steckbirnchen, so wie man das von den kleinen Lichterketten an Weihnachten kennt. :P

    Diese Leuchte bei meinem 450er hatte ich ausgebaut, ja, man kann da die Lämpchen austauschen, und habe sie durch eine LED Leuchte (mit 16 LEDs) ersetzt.

  • Ich habe mir zwischendurch auch mal den Spaß geleistet und die Leuchte abgebaut. Ist komplett gekapselt und es lässt sich nicht ohne weiteres feststellen, ob da LEDs drin sind. Habe deshalb mal Hella *) angeschrieben, um die Frage klären zu lassen. Bis jetzt keine Antwort (wen wundert's?).


    *) Hersteller der Leuchte.