ED 2018 vs. EQ 2020

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da ich ja nun meinen 2020er EQ am 19.03 bekommen habe, möchte ich mal anhand meiner bisher kurzen Eindrücke, ein Fazit zum Unterschied ziehen.
    Mein 2018er war ein Passion + Winter + LED + Sleek/Style + Ambiente + Media + Armlehne / ohne 22kw, DAB, Kamera und PANO
    der 2020 ist ein Pulse + Exclusive + Winter + DAB + 22KW + readyto

    • Optik von aussen gefällt mir besser, auch das Smart vorne und hinten sieht schick aus
    • Sitz Design sehr ansprechend
    • Ambiente Beleuchtung sehr schick
    • Leider fehlt an der Mittelkonsole jetzt die Schublade ( war praktisch für den Torsender)
    • Dafür ist der Cupholder jetzt sehr tief, so daß 0,5er Flaschen nicht mehr die Klima stören. 0,7er gehen auch. Dafür wirds schwierig mit dem Schwanenhals Cupholderhandyhalter. Der Cupholder Einsatz lässt sich auch rausnehmen und das Fach hat eine Jalousie
    • Leider noch keine USB Anschlüsse beim Schalthebel, da noch altes Media System. Das neue soll Mitte des JAhres kommen.
    • Das schalten ist jetzt irgendwie geschmeidiger. Das ganze schient besser isoliert, denn man hört und spürt die Rückwärtsgangsperre nicht mehr so stark
    • Kabel für Hochtöner liegen noch immer :D
    • Blinkergeräusch klingt "erwachsener" und der Hebel geht leichter
    • Umfeldgeräusch, naja ich bezweifle das das jemand war nimmt - hier zwei Videos 453 EQ- Akustischer Umfeldschutz-- Sinnvoll, brauch man es , oder ..
    • Typ 2 Ladekabel wieder etwas länger mit jetzt 4,85m ohne Stecker
    • DAB - eine absolute Frechheit sowas digitales Radio zu nennen. Das hat mit DAB in dem Sinne wie man es kennt gar nichts zu tun. Im Stuttgarter Raum sind die Sender ständig weg und es findet währedn dessen keine Umschaltung auf Analog statt. Im Tunnel bin ich "taub". Infos zum Titel etc gibt es keine, immer noch Radiotext drücken? Gehts noch? Und selbst dann komt manchmal nicht verfügbar. Da steht wie bei analog nur SWR3 und das war es. Das kann mein Küchenradio besser und der Peugeot 308 - und da war es schon so, das wir es nicht mehr wollten!
    • Rückleuchten vom feinsten. Steht dem Schnuckel
    • LED Scheinwerfer wollte ich diese Woche ein Vergleichsbild machen in der Nachtschicht, aber leider... is nich ;( Hab aber mal in der Tiefgarage verglichen mit ganz alten Osram Bildern Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

    IMG_2215 (Andere).JPGIMG_2207 (Andere).JPGIMG_2212 (Andere).JPG

  • Das Geknatter des Umfeldschutzes finde ich ehrlich gesagt mega peinlich. Da hätten sich die Sound-Ingenieure wirklich was Besseres einfallen lassen können.

  • Müsste ich nachschauen. Als Ergänzung noch


    • Keine Ahnung ob die was am Fahrwerk gemacht haben, aber er rollt geschmeidiger ab als der 2018er. Weiss aber auch nicht genau, ob der bei Sleek als ED auch die "Tieferlegung" hatte. 16" haben beide
    • Gurtführung ist jetzt besser, dafür haben sie beim Beifahrer dann mal die Schlaufe gespart