Motor stottert beim beschleunigen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Code
    Hallo,
    Brauche Hilfe mein Smart 453 Bj.2015
    Stottert beim beschleunigen nach ca.
    20 Minuten beim Gas geben und mein Radio Display geht an und aus sowie der Blinker läuft unregelmäßig.
    In der Werkstatt beim auslesen wurde kein Fehler erkannt und man sagte mir das es wohl die Batterie seinen könnte.
    Habe mir heute eine Varta Silber AGM Dynamic (Empfehlung äus Forum)eingebaut aber leider immer noch das selbe Problem.
    Hatt jemand noch eine Idee oder dieses Problem auch schon gehabt?
    Bin echt ratlos
  • Sorry, aber mit so einer Anfrage kann doch niemand etwas anfangen.
    Was soll eine neue Batterie gegen schlechten Motorlauf bringen?
    Ein laufender Motor wird von der Lichtmaschine mit Strom versorgt, da ist die Batterie nur Puffer.
    Mögliche Fehlerquellen bei schlechtem Motorlauf: fehlender oder zuviel Kraftstoff (falsches Gemisch) oder fehlender Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt. Für jeden dieser Punkte sind unzählige Sensoren und Aktoren zuständig und müssen systematisch geprüft werden. Mit fehlender Kompression möchte ich jetzt noch gar nicht anfangen. Du kannst also jede Menge Euros in den Tausch von (ordnungsgemäß funktionierenden) Teilen investieren, weil das im Forum stand oder du bringst den Wagen in die Werkstatt und bezahlst vermutlich insgesamt weniger.

  • Danke für die schnelle Antwort..
    Ja hatte in der Werkstatt auch gefragt was hat die Batterie mit dem Stottern zu tun??
    Werde es morgen nochmal mit neuen zündkerzen probieren ansonsten Termin in der Werkstatt.
    Und hoffe das es nicht die lichtmascheine ist.

  • Ja hatte in der Werkstatt auch gefragt was hat die Batterie mit dem Stottern zu tun??


    Werde es morgen nochmal mit neuen zündkerzen probieren ansonsten Termin in der Werkstatt.
    Und hoffe das es nicht die lichtmascheine ist.

    ...... und such dir in diesem Zusammenhang am besten gleich eine andere (bessere).

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016