Smart 453 forfour 90 Ps Lautsprecher tauschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,


    Ich habe heute mal die Verkleidung der Türe Fahrerseiten abmontiert.
    Um meine Lautsprecher zu tauschen.Nun habe ich festgestellt,das der Lautsprecher mit drei Nieten befestigt ist.
    Ist das bei euch auch so ?
    Muss ich die Nieten rausbohren ?


    Sieht auch so aus,das da keine Kabel drin liegen für die Hochtöner beim Aussenspiegel.
    Ist das normal beim Cool and Audio.


    Baujahr ist 2017

  • Die Kabel für die Hochtöner liegen, meines Wissens nach, auch nur da, wenn elektrisch verstellbare Außenspiegel vorhanden sind. Nur dann kann man die Hochtöner dort einbauen. Bei mir, auch Cool and Audio, waren die Kabel / Stecker vorhanden.


    Gruß Ralf

  • Hi.


    Ggf. findest Du hier was dazu ;)
    https://www.evilution.co.uk/1489


    ✌️ Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • Ich hab nun die Nieten rausgebohrt.Nun sind die Eton 2 Wegeboxen drin mitFrequenzweichen.
    Irgendwie ist der Bass schlechter als die Pappboxen was vorher drin waren.


    Rosa habe ich an Plus und das Grüne an Minus.
    Fürmich hört sich das irgendwie nicht besonders gut an.


    Ich habe mal die hinteren Türverkleidung entfernt,und siehe da,die vorderen passen exakt da rein.Nur finde ich keine Kabel.Die müssten doch drin liegen.Wenn welche da wären,wo verstecken die dann die Kabel.
    Es gehen hinten kabel hoch zum Türgriff.Dort ist es irgendwo eingesteckt.


    Ich muss nun mal nach stecker für die originalen Lautsprecher suchen.
    Alles sehr merkwüdig.hinten sollten eigentlich 80mm Lutsprecher rein.Bei mir passen die von vorne

  • Davor waren sie auch nicht gedämmt.Der Klang(Bass) war mit der original Lautsprecher kräftiger.
    Nun habe ich die Türen gedämmt.Die Hochtönner sind nun im Spiegeldreieck.
    Und die WT unten in der Türe.Es hört sich so an,als wäre der Anschluss plus minus nicht richtig.Ich habe aber extra nochmal die Verkleidung abgemacht.Kann es sein,das die Lautsprecher nun ein Verstärker benötigen ?

  • Hat mir einer ein Link mit dem Adapter für den Stecker der originalen Lautsprecher.
    Die habe ich schon hinten in den zwei türen eingebaut.Die will ich auch nutzen.

  • Hi, mit welchen Kabeln wird der JBL Subwoofer hinten im Kofferraum angeschlossen?
    Bei Evolution sieht man nur das er das Kabel von der Lampe im Kofferraum nimmt.
    Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Ich meine den Originalen JBL Smart 453 Subwoofer
    Danke euch !