KW V2 Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Grundi, was kostet der Einbau bei Deinem Händler? Von wievielen Arbeitsstunden geht er aus?


    Ich habe ein Angebot, das insgesamt 5 Stunden veranschlagt, vier für den Einbau und eine für Vermessen und Einstellen der Spur. Plus eventuelle Anpassung der Fahrzeughöhe. Der Stundensatz liegt bei € 70 plus MwSt. In Summe fast € 420.

  • Hallo Gabor, vielen Dank. Dann passt das ja.
    Ich hatte ja schon einmal in einem anderen Thread von Vibrationen nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern berichtet. Jetzt habe auch in Facebook gelesen, dass zwei Smart 453 Fahrer das gleiche Problem mit dem KW V2 Fahrwerk haben. :(
    Das scheint wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich zu sein.

  • also diese leichten Vibrationen mit den cs federn hatte ich auch.
    Allerdings nicht immer und ich kann auch nicht sagen wann und warum es kam?! :D


    mit dem KW habe ich dieses Problem jetzt aber nicht mehr :D

  • Das Problem mit den Vibrationen zwischen 65-85kmh hab ich seit dem Einbau vom dem Kw Gewindefahrwerk leider auch,zwar habe ich mich jetzt daran gewöhnt aber dennoch ist es ein wenig vorhanden. Hab mich damit abgefunden da keiner bis jetzt eine Lösung hat. Stellenweise stehen die Antriebswellen oder Koppelstangen unter verdacht! Einen falschen einbau schließe ich mal aus da es bei KW eingebaut wurde zwecks Gutachtenerstellung für das Cabrio.
    Gruß Thorsten

  • Ich hab da mal ein frage zum Einbau des Fahrwerks. Muss generell am Wagen rumgeschnitten werden, auch bei den Serien brabus 16/17 Zöllnern?
    Ich möchte den Wagen tiefer legen, aber da es ein Leasing Fahrzeug ist, darf das am Ende keinen Ärger machen...