KW V2 Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @-1979- an der HA musst du die domlager auf bohren und an der VA musste ich die Schraube + Halter von der Stoßstange wegschneiden ich fahre allerdings auch 18 zöller mit 205er Reifen auf der VA.
    Ruf am besten den gabor (gs-smart) an der kann dir alles genauestens erklären :D

  • Ich weis nicht wie sich das Fahrverhalten dadurch beeinflusst aber die Kolbenstange vom Seriendämpfer ist dünner als die von kw...also würde im Endeffekt die serienkolbenstange extremes Spiel im domlager haben.
    Und die domlager gibt es nicht einzeln da müsstest du dann beim zurückrüsten zwei neue Dämpfer kaufen ca 120€ das Stück und von da die domlager nehmen.
    Mir ist nämlich eins kaputt gegangen beim aufbohren deswegen weis ich das es diese nicht einzeln gibt :thumbdown:

  • Ja, das habe ich gelesen. Mir ging es ja darum, wie es bei der normalen brabus Bereifung aussieht. Ist das aufbohren für das eventuelle zurück rüsten schlimm?

    Normalerweise steht in Leasing Verträgen so etwas hier drin:


    §8 Eigentumsverhältnisse, Halter, Halterpflichten
    Nachträgliche Änderungen, zusätzliche Einbauten sowie Lackierungen und Beschriftungen an dem Fahrzeug sind nur zulässig, wenn der Leasinggeber vorher schriftlich zugestimmt hat.


    Ich würde mir jede geplante Änderung an einem Leasingfahrzeug grundsätzlich vorher schriftlich durch die Leasing bestätigen lassen.


    Grundsätzlich trägst Du immer die Kosten für den Rückbau und ggf. die Kosten für eine eventuelle Wertminderung. Meiner Meinung nach sollte man ein geleastes Fahrzeug nur fahren und nicht tunen. Im Zweifel kann das ein teurer Spaß werden und Du kannst / darfst Umbauten niemals selbst durchführen, denn dann ist das nicht fachkundig. Auch das kann z.B. Gutachterkosten nach sich ziehen.


    Genauso wie gilt: Don´t Drink and Drive ist vielleicht Don´t lease and tune angesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()

  • Genau darum frage ich ja nach. Ich bin mir bewusst, dass es nicht mein Eigentum ist. Alles was wieder in Originalzustand zurückgesetzt wird ist allerdings kein Problem. Wenn mir dafür jedoch der Aufwand zu hoch wird, lasse ich es. Da für das Fahrwerk offensichtlich zu viel verändert werden muss, ist dieses Projekt leider vom Tisch. Nur Federn ist für mich keine Option, auch wenn der brabus deutlich zu hoch ist. (Auch wenn das Fahrwerk richtig gut abgestimmt ist)


    Danke für die Antwort und Beschreibung @faebseen

  • Moin,


    der oben zitierte Satz ist in der Tat in (fast) jedem Leasingvertrag zu finden.


    Mein Tipp dazu:
    Dein Händler nimmt das Fahrzeug am Ende der Leasingzeit zurück - und für ihn ist es relevant ob sich das Fahrzeug durch Deine "Maßnahmen" besser oder schlechter
    verkaufen lässt.
    Rede mit Deinem Händler. Wenn dieser auf die Veränderung "steht" ist die Chance groß, daß er sich auch hinterher daran erinnert.
    Wenn dieser allerdings blockt - dann lasse es sein oder du musst mit den Kosten für den 100 %igen (!) Rückbau leben.


    PoWder

  • (Auch wenn das Fahrwerk richtig gut abgestimmt ist)

    Im Zweifelsfall kannst Du Dich damit trösten, dass Du öfter mit dem Auto fährst, als es von aussen zu betrachten. Ich gebe aber zu, dass ein tiefergelegter Smart sehr gut aussieht.