KW V2 Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, die Winterräder sind aktuell drauf aber bei dem Vorgänger (und da fuhr ich im Winter die Fahrradreifen auf Stahlfelge) war der Unterschied bei weitem nicht so krass. Den von der Probefahrt fand ich auch überhaupt nicht gut und der hatte die Sommerräder drauf.

  • Mit den Sommerreifen liegt er echt gut. Ich hab auch den 44 also längerer Radstand.
    Mit Winterreifen ist er schwammig. Der unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, dass das ESP in der Kurve angeht.

  • Mit den Sommerreifen liegt er echt gut. Ich hab auch den 44 also längerer Radstand.
    Mit Winterreifen ist er schwammig. Der unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, dass das ESP in der Kurve angeht.

    Da musst Du mal richtig Gas geben.
    Das Fahrwerk ist auch beim 44 in der Tat sehr toll - für den Aftermarkt. :thumbup:

  • Mit den Sommerreifen liegt er echt gut. Ich hab auch den 44 also längerer Radstand.
    Mit Winterreifen ist er schwammig. Der unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, dass das ESP in der Kurve angeht.

    So schwammig kann der mit Winterrädern nicht sein das mit den Sommerrädern das ganze so viel besser wird. Ich hatte kürzlich die Situation das ich mit 165 km/h auf der linken Spur Autobahn fuhr und als jemand "spontan" nach links ausscherte und ich voll in die Eisen gehen musste, machte ich fast einen Vorwärtssalto mit Schraube.


    Nächste Woche werden die Federn eingebaut. Bin gespannt und werde berichten.

  • @thomas-cs


    nun ich kann genau so schnell in die Kurven gehen wie mit meinem vorherigen Auto. das war ein Seat Leon. Also für mich passt es. Ok optisch könnte der 44 noch 20 mm runter.


    @kma


    ich hatte als Leihwagen einen 42 Cabrio mit Winerreifen und der war schwammig. Gegemüber meinen war das ein unterschied wie Tag und Nacht.


  • So vielleicht?


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16938827_781457482022182_3588569977765518344_n.jpg?oh=700b770b936ac7c999364bb1da1f2351&oe=594ED024]


    CS Tieferlegungsfedern in Verbindung mit CS Nitrous 7,5x17 - 205/40R17 vorne / 8,0x18 - 215/35R18 hinten

  • Meiner ist grad in der Werkstatt zwecks Einbau vom Gewindefahrwerk. Ich bin bei Babsi probegefahren und es war um Welten besser. Ich hatte mich ja erst dagegen entschieden, weil es echt nicht günstig ist. Aber wenn dein Smart merklich tiefer soll, und nicht wie bei dem Brabus-Witz nur 1 cm, und es nicht bretthart sein soll, dann kommst du um das Gewindefahrwerk nicht herum. :thumbup:

    Mein nächstes Projekt soll ebenfalls die Tieferlegung werden.


    Ich habe jetzt das Sportfahrwerk mit den lächerlichen 10mm und hatte so an 30mm gedacht.


    Wie ist diese Höhe so? Ich suche halt so die perfekte Mischung, sodass ich noch problemlos überall lang fahren kann, ohne mir irgendwelche Gedanken machen zu müssen, jedoch trotzdem die Optik deutlich verbessert wird.


    Ich bin nun am überlegen, ob ich mir lediglich neue Federn bestelle oder eben das Gewindefahrwerk.


    Das Sportfahrwerk finde ich schon recht hart und ich möchte es nach Möglichkeit etwas sanfter haben. Sehe ich das richtig, dass ich das nur mit dem teuren Gewindefahrwerk hinbekomme? :(