KW V2 Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn du schon die Werksmäßige Tieferlegung als hart empfindest, dann kommst du um das Gewindefahrwerk wohl nicht herum.
    30 mm und weiche Einstellung wäre für dich dann wohl das Richtige.


    Dass die guten Sachen aber auch immer so teuer sein müssen, echt schlimm! :D


    Was muss in Sachen TÜV beachtet werden? Ich lasse das Fahrwerk einbauen und muss dann zum TÜV fahren oder wie kann ich mir das vorstellen? Kommen dann nochmal zusätzliche Kosten hinzu?

  • Vielen Dank erstmal für all die Infos!


    Ich werde mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen.

  • Hallo zusammen,


    meiner einer plant für den Winter nun auch den Fahrwerksumbau.


    Was mich nun insbesondere interessiert, habe ich leider den bisherigen Beiträgen nicht wirklich entnehmen können - ist das KW Fahrwerk nun im Vergleich zum serienmäßigen Brabus-Fahrwerk wesentlich härter, oder kann man da noch von Komfort und komfortablem Fahren sprechen.


    Federn alleine fallen durch, da dies ja wohl nur hart ist...


    Optisch möchte ich schon was tun, aber nicht gleich auch ein Zahnarztabo - wg. ausfallender Zähnen - buchen... Aus dem Megahartefahrwerksalter bin ich nämlich schon raus und meine Frau wird es mir sicher auch danken.


    Danke für ne kurze Info.

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manoku ()

  • Hallo Manfred,


    Kannst auch das Bilstein B14 nehmen, haben wir hier in letzter Zeit hier viel darüber gesprochen. Hat zwar keine Dämpferverstellung, ist eine richtig gute Mischung aus tief, sportlich und trotzdem noch komfortabel und auch im Hinblick auf den Preis von rd. 630 Euro top!


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18