KW V2 Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    meiner einer plant für den Winter nun auch den Fahrwerksumbau.


    Was mich nun insbesondere interessiert, habe ich leider den bisherigen Beiträgen nicht wirklich entnehmen können - ist das KW Fahrwerk nun im Vergleich zum serienmäßigen Brabus-Fahrwerk wesentlich härter, oder kann man da noch von Komfort und komfortablem Fahren sprechen.

    Moin,
    das Kw V2 kannst du Stufenlos einstellen und die richtige Einstellung für dich finden.


    @The Gecko kann dir berichten wie es mit dem Bilstein b14 ist und wie es da abläuft.

  • Hallo,


    wenn jemand das V2 auch vom einstellen beherrscht ist das sicher das bessere aber auch teuere fahrwerk.


    das V2 wird komfortabler aber trotzdem nicht weich und schwammig - auch die steigneigung beim gasgeben verschwindet.


    ich fahre seit jahren KW - ob ein V3 damals im smart roadster, ein V2 im 1er und und und


    es war niemals ein unkomfortables hoppel "tuningfahrwerk"



    gruß aus muc

  • Nabend in die Runde... :)


    Nach einiger Recherche und Überlegung (hin und her), ist meine Entscheidung gefallen, es wird ein KW-Fahrwerk und ich hoffe, dass ich die Entscheidung am Ende nicht bereuen werde.


    Ich denke, dass die Performance des KW-Fahrwerks in Summe vielfältiger, ausgewogener und für meine Belange zutreffender sein wird.


    Nunja... - ich werde es dann später - im Sinne des Wortes - erfahren.


    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • hallo,


    als alter fahrzeugindividualist und KW fahrer wollte ich es halt wissen


    FW ohne einbau kannst du dich bei mir melden


    ansonsten war ich dieses jahr mit meinem mazda beim wimmer in solingenund fand es sehr professionell


    du wirst auf jeden fall deinen spaß damit haben



    gruß aus muc

  • Durch Gabors Erfahrungen wusste ich das vorne an der Stoßstange die Schraube zwischen Kotflügel und Stoßstange weg muss und auch der Halter der Schraube weg geschnitten werden muss.
    Ist alles aus Plastik deshalb kein Thema und die Stoßstange hält trotzdem auch am Spaltmaß ändert sich dadurch nichts :D

    hat jemand ein Bild oder ex Zeichnung, welche Schraube das ist?
    ist das die sechskant Schraube „auf 12Uhr“?