KW V2 Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich habe mich auch breit schlagen lassen und mir ein kw 2 gegönnt.das wurde gestern von einem fachbetrieb?? eingebaut.nach einer probefahrt muss ich sagen dass ich bis jetzt schwer entäuscht bin.trotz sehr gutem trinkgeld und wunsch meinerseits nach einer komfortablen einstellung muss ich sagen dass das auto so etwas von bretthart ist dass ich das kw am liebsten wieder rauschmeisen möchte.die entäuschung ist sehr gross, ich glaube mit dem billigen bilstein hätte es auch getan.wenn überhaupt.
    und das für knapp 2000 euro <X

  • Dann solltest Du dir Einstellungen ändern, mir ist das kw V2 manchmal zu komfortabel, häte es gern sportlich straffer, Richtung Serie mit Federn.


    So sind die Empfindungen....

  • ich habe mich auch breit schlagen lassen und mir ein kw 2 gegönnt.das wurde gestern von einem fachbetrieb?? eingebaut.nach einer probefahrt muss ich sagen dass ich bis jetzt schwer entäuscht bin.trotz sehr gutem trinkgeld und wunsch meinerseits nach einer komfortablen einstellung muss ich sagen dass das auto so etwas von bretthart ist dass ich das kw am liebsten wieder rauschmeisen möchte.die entäuschung ist sehr gross, ich glaube mit dem billigen bilstein hätte es auch getan.wenn überhaupt.
    und das für knapp 2000 euro <X

  • Hallo Rudolf,


    eine Ursache könnte sein, dass die Werkstatt die Dämpfer in der Zugstufe zu- statt aufgedreht hat. Dann wird es knüppelhart.


    Meine Empfehlung wäre, die Werkstatt die Zugstufe der Dämpfer aufdrehen zu lassen, dann eine Probefahrt zu machen und dann die Feinjustierung vorzunehmen.

  • @Rudolf
    Das Gewindefahrwerk heißt KW V2 (V2 = Variante 2 -> Höhen- und Zugstufenverstellung).
    Das Kind solltest du schon mit dem Namen kennen, wenn du 2000€ investierst.


    Ich hoffe dir ist bewusst, dass du an dem Fahrwerk die Zugstufe (Rebound) härter und weicher stellen kannst.

  • ich habe mich noch nicht mit den einstellungen beschäftigt.da ich dem monteur meine wunscheinstllung gesagt hatte musst ich annehmen das er so komfortabel wie möglich macht.da ich in der übernächsen woche dort in der nähe bin,bekomme ein richtiges autoradio eingebaut werde ich dort vorbei schauen.gegebenenfalls werde ich mein drinkgeld zurück fordern. :D

  • @Rudolf Einfach Zugstufe vorne und hinten anpassen (lassen). Wenn man's selber macht ist das in ca 30min erledigt (hinten ist etwas schwer ran zu kommen). Das KW V2 kann schon sehr komfortabel abgestimmt werden.
    Ich vermute deine ausführende Werkstatt hat die von KW empfohlene Grundeinstellung als Ausgangsbasis genommen. Diese ist wie folgt:


    VA: 9 Klicks offen (von 16 Klicks)
    HA: 12 Klicks offen (von 16 Klicks)


    Je höher der Wert, desto "härter" das Fahrverhalten. Du siehst also, die Einstellung an deinem Fahrzeug ist schon auf der "härteren" Seite der Einstellungsmöglichkeiten.